Winter- / Ganzjahresreifen

  • Ich nehme die 16 Zoll-Winterräder von OPEL, weil ich das Reifenluftdruck-Kontrollsystem habe.
    Da ist der OPEL-Preis gegenüber externen Anbietern wieder O.K. Die Sensoren kosten nämlich
    ca. 90 - 100 EUR pro Stück.


    Frage an alle: Bin ich eigentlich der Einzige, der seinen MOKKA
    mit Winterreifen auf Stahlfelgen fährt? Ich lese hier nur von der
    Suche nach Alu-Felgen. Dabei kommt es mir manchmal vor, dass
    es dem einen oder anderen das Wichtigste ist, optisch schöne
    Felgen zu fahren, und diese dann mit "irgendwelchen" Reifen
    zu bestücken; Hauptsache die passende Reifengröße zur Felge.


    Ich investiere da lieber in 1a-Premiumreifen, um optimale Fahr-
    Eigenschaften im Winter zu haben. Außerdem: Zu einem SUV
    passen doch grobe Stahlfelgen. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Bisher habe ich bei allen Autos im Winter immer Stahl gefahren...Die Entscheidung diesmal ist noch nicht gefallen. Wenn ich Alu mit guten Wintereifen bekomme, sind die für mich die erste Wahl. Zum einen wegen der Optik und zum anderen auch wegen der Wintereigenschaften (die vorrangig) Also nicht nur der Optik wegen, die ist nicht das Wichtigste. Wenn aber beides zusammengeht, dann nehme ich Alu.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!


  • Hallo Mokka Blau


    bei den Reifen werde ich mir die Nokian WR 3A drauf machen lassen, wurden mir in den letzten Wochen von diversen Händler für meinen Mokka Empfohlen Preis für 215/55/17 liegt im durchschnitt bei 160 € für einen, und 97 € für 6 Zöller


    zu den Stahlfelgen


    hatte immer im Winter auf meinen Autos nur Stahlfelgen drauf und will mir jetzt mal für den Mokka Alus gönnen, was ja auch der Optik zu Gute kommt


    und bei den Winterreifen wurde ich immer sehr Gut Beraten und habe mir nur einmal in meiner Autofahrerzeit unbeiirrt welche zugelegt die mir nicht Empfohlen wurden die hatte dann solch einen Abrieb das ich für den nächsten Winter neue brauchte, ach ja und die anderen Eigenschaften waren auch Katastrophal, waren No Name Reifen


    natürlich Lese ich auch aufmerksam die Empfehlungen von unseren Usern hier im Forum und bin auch von diesen Reifen nicht abgeneigt


    noch habe ich meine nicht gekauft aber in den nächsten 2 Wochen ist es dann so weit


    und ob es dann bei den Nokian bleibt sehe ich dann


    wichtig für mich sind Gute Wintereigenschaften gerade bei mir in Oberbayern


    LG


    Obi


  • Mir persönlich fehlt auch das Leichtmetallfelgengen 8) so dass mir Stahlfelgen vollkommen reichen. Da ich jedoch die 18" Serienbereifung drauf habe, hätte ich zu den Stahlfelgen noch andere Radmuttern und Felgenabdeckungen gebraucht, so dass schlussendlich die Leichtmetallfelgen billiger waren.
    Das war für mich der Hauptgrund auch Leichtmetallfelgen für den Winter zu nehmen. Ein weitere Grund war die Überlegung in 5 Jahren, wenn die Sommer und Winterreifen runter sind auf Ganzjahresreifen umzusteigen. Dann allerdings auf die 16" Felge, falls die Preise für die 18" Reifen immer noch so teuer sind.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo liebe Mokkajaner ,


    wegen Winterreifen und Felgen weiss ich noch gar nicht so was ich tun werde .


    Werde mir ja neue (AT?) Reifen( für Sommer!) draufmachen lassen , weiss aber noch nicht welche Grösse das wird und daher welche Felge . Dann werde ich eventuell die midnightsilver InnoFelge von den Sommerreifen befreien ( und irgenwie verkaufen ??) und mit neuen Winterreifen bestücken , wobei mir die Felge nicht gefällt , ( zu dunkel ) hätte sogar die helle von Evo lieber gehabt ! Vielleicht sollte ich die Sommerräder incl. Inno- Felgen komplett verkaufen und mir neue hellere Felgen mit Winterreifen zulegen ???
    Grübel grübel .... keine Ahnung .... naja ...noch ca. 6 Wochen zeit ......


    LG
    Bohne007 :drink:




    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13


  • Hallo Mokka Blau,


    Der Grund warum ich nach Alu Felgen ausschau gehalten habe ist ganz einfach.


    Nach Frage beim Reifen.com haben sie für Stahlfelgen mit Bereifung 650€ verlangt und für die MAM W3 Alufelgen mit Bereifung 720€.


    Wie du siehst ist der Unterschied zwischen den beiden Felgen nur 70€.


    Da wollte ich natürlich die Alu Felgen kaufen, die leider nicht mehr in schwarz zu haben waren( habe in andern Beitrag schon geschrieben).


    Schauen besser aus ,rosten nicht und sind auch leichter zu reinigen.


    Bei dem Preisunterschied nehme ich natürlich die Alu Felgen.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Moin,


    bist Du fündig geworden, mit 19" Ganzjahresreifen?


    Ich werde ja auch welche bekommen, und befasse nun, da ich ja genügend Zeit
    zum überlegen habe, auch mit dem Gedanken, vor der Auslieferung
    auf Ganzjahresreifen umrüsten zu lassen.
    In Berlin braucht man nicht wirklich Winterreifen...

  • Nicht wirklich :/
    Und wenn dann sind die exorbitant teuer und nur von bestimmten Marken verfügbar...

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________