Winter- / Ganzjahresreifen

  • Anscheinend ist es doch schwieriger Ganzjahresreifen zu finden als Winterreifen


    war wie im September / Oktober da hast du kaum ,18 Zollfelgen für die Bohne gefunden und wenn dann meistens nur Sommertauglich


    hatte aber dann auch schon schwierigkeiten bei 17 Zöller, außer ich hätte die von Opel genommen


    jetzt anscheinend nicht mehr so ein Problem


    LG
    Obi


  • 16" eigentich kein Problem, sind ja sehr verbreitet. Bei 17" wird die Luft schön dünner, aber da tut sich was auf dem Segment. Bei 18" sieht es derzeit extrem mies aus! Mag sein, dass es in einem oder zwei Jahren ein breites Angebot auch für die 18" gibt, aber das hilft mir im Februar keinen Schritt weiter. Somit dann der beherzte Biss in die saure Zitrone ;(


  • 16" eigentich kein Problem, sind ja sehr verbreitet. Bei 17" wird die Luft schön dünner, aber da tut sich was auf dem Segment. Bei 18" sieht es derzeit extrem mies aus! Mag sein, dass es in einem oder zwei Jahren ein breites Angebot auch für die 18" gibt, aber das hilft mir im Februar keinen Schritt weiter. Somit dann der beherzte Biss in die saure Zitrone ;(


    hast Du mal Deinen FOH nach Alternativen gefragt ?


    Verkauft meistens nämlich nicht nur die von Opel


    meine habe ich auch über den Freundlichen bezogen, waren unwesentlich Teurer als bei den Reifenhändlern und habe die Einlagerung kostenlos mit dazu bekommen


    LG


    Obi


  • hast Du mal Deinen FOH nach Alternativen gefragt ?

    Ja klar. Hatte ihn angemailt, er möchte mir doch bitte für die Bohne mal ein Angebot in Sachen Winterreifen 18" machen.


    Bekommen habe ich dann ein Angebot für 16" und 17" Winterbereifung. Für 18" erklärte mein FOH auf Nachfrage, dass er da nur die aus dem Opel Programm hätte... jo!

  • Kurz angemerkt: Ich empfinde Reifen mit einer größeren Flankenhöhe bei Winterreifen (hier 16-Zoll)
    beim MOKKA als optisch passender gegenüber "Sportwagenreifen" mit 18-Zoll-Reifen. Darüber hinaus
    schützen sie die Felgen besser vor "Bordsteinratschern" als Reifen mit einer geringen Flankenhöhe.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ja klar. Hatte ihn angemailt, er möchte mir doch bitte für die Bohne mal ein Angebot in Sachen Winterreifen 18" machen.


    Bekommen habe ich dann ein Angebot für 16" und 17" Winterbereifung. Für 18" erklärte mein FOH auf Nachfrage, dass er da nur die aus dem Opel Programm hätte... jo!


    Ich bekommen von meinem FOH die Nokian WR3 SUV in der Dimension 215/55 R18.


    LG

    Hartmut aus Heubach (Groß-Umstadt)
    bestellt am 24.06.2013
    Innovation, 1,7 CDTI 4x4, Argon-Silber, Anhängerkupplung, Frontkamera, Premium-Paket, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera.
    ausgeliefert am 30.01.2014

  • Schleswig-Holstein


    nun warte doch erstmal ab, bis die 19" da sind !


    Willst Du mit den 20" durch den SH-er Schnee pflügen?


    War vor Jahren mal mit der "berittenen-Kavallerie" bei Euch, und wir hatten euch damals freigeräumt.
    In welchem Jahr war das noch gleich ?