Lenkradschloss Fehler

  • Bei mir wird die Batterie nach noch nicht mal 2 Monaten aber nicht zu schwach sein. Bisher kam der Fehler auch nicht wieder.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bei mir war es noch nicht,dafür andere sachen z.b.Das Radioteil reagiert nicht mehr,oder gurtschloss anzeige.
    Alles ist wieder verschwunden nach einem Neustart...









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Am Samstag beim Bäcker ist der Fehler bei uns nun zum zweiten Mal aufgetreten. Und diesmal war es trocken und sonnig. Zudem haben wir schon 3 Mal einen Ausfall der Verkehrszeichenerkennung gehabt.


    Ich werd das heute beim Händler mal ansprechen, da wir unsere Winterräder auswuchten lassen wollen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • So wir haben heute beim Händler, wo wir zum Wuchten der Winterreifen nochmal waren, einen Termin für den 20. November gemacht. Falls bis dahin der Fehler noch mehrmals auftaucht, wird der Fehlerspeicher ausgelesen und geschaut ob da softwaremäßig was gemacht werden kann.
    Zudem ist unsere Verkehrszeichenerkennung nun auch schon 3 mal ausgefallen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bei mir ist der Fehler bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.Ich hoffe das bleibt so! Aber nach deiner meldung Andre werde ich es weiter verstärkt beobachten!


    Gehört hier jetzt nicht direkt hin,aber meine Verkehrszeichenerkennung ist auch schon ausgefallen!Das kann aber wohl mal vorkommen.Da mache ich mir noch keine Gedanken drüber!Sollte es öfter vorkommen und zu einem Problem werden sollten wir in einem anderen Thema darüber sprechen! ;)

    Gruß Markus


  • Die Verkehrszeichenerkennung nehm ich eh nicht mehr ernst.... Verkehrsberuhigte Zonen und parkschilder interpretiert die oft als … na was wohl... AUTOBAHNEN.... :flash2::flash2::flash2:

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Bisher ist der Fehler mit dem Lenkradschloss nicht mehr aufgetreten. Am Mittwoch hatten wir eigentlich einen Termin beim Händler gehabt um mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Der Termin ist nun auf Montag verschoben, da bei uns nun schon wieder mehrmals die Verkehrszeichenerkennung ausgefallen ist. Da das Problem wohl dem Händler bekannt ist und er am Dienstag einen anderen Kunden damit bedient hatte, hat er unseren Termin auf Montag verschoben, da die Prozedur des Neuanlernens des Systems wohl ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wir bekommen dann einen Leihwagen und dann wird alles mal durchgecheckt.


    Ich hab auch extra gefragt, ob Fehlerspeicher auslesen dann etwas kostet, dies wurde mir verneint.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Die Verkehrszeichenerkennung nehm ich eh nicht mehr ernst.... Verkehrsberuhigte Zonen und parkschilder interpretiert die oft als … na was wohl... AUTOBAHNEN.... :flash2::flash2::flash2:

    Dieses Phänomen habe ich auch nun öfter erlebt, merkwürdiger Weise hätte ich um die Kurve fahren müssen, damit er das Schnellstraßenschild erkannt hätte, er zeigte es aber trotzdem nach überqueren der Kreuzung an.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Der Lenkradschlossfehler gibt bei mir jetzt auch Ruhe!ToiToi :thumbup:


    Aber ich glaube die ganze Elektronik,Meldungen usw sollte man etwas entspannter sehen! :)
    Gestern zum Beispiel fängt der Mokka laut an zu piepsen in einem Wohngebiet.Im Bordcomputer wird der Mokka angezeigt mit einem grossen roten Alarmstern ;( 2 Sekunden lang.Ich denke das war als letzte Warnung gedacht,kurz bevor man einen Unfall hat!
    Was anderes kann ich mir nicht erklären!So schnell wie die Meldung kam war sie auch wieder weg.Aber einen Vorteil hatte das!Ich war hellwach! ;)

    Gruß Markus


  • Das war bestimmt der Auffahrwarner, der hat bei mir auf der Rückfahrt von Kiel nach Bielefeld bei entgegenkommender Sonne ständig Alarm geschlagen und den Tempomat ausgeschaltet. Hab es dann ausgestellt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: