Airbag kontrollleuchte leuchtet in gelb kurz auf, opel mokka A

  • Airbag Kontrollleuchte leuchtet ca.10-15sekunden in gelb kurz auf während den fahrt , und dann wieder aus, opel mokka A?


    Von Opel haben mir gesagt das normal ist !!Auf Betriebs Anleitung steht muss ich Opel Service aufsuchen !


    Kann mich jemand behilflich sein oder gut orientieren beim ein solche Situation?


    :(

  • Haben die den Schuß nicht gehört? Bitte den Händler wechseln!


    Das Airbagsystem ist irgendwo defekt. Schwer zu sagen wo. Hoffentlich kann man das auslesen!

    Erklär mir das mal!!


    Rote Lampe im Instrument = Fehlerlampe Airbag


    Gelbe Anzeige im Amturenbrett bei den mittleren Lüftungsdüsen = Kontrolle für Beifahrerairbagabschaltung


    Gelbe Lampe leuchtet für einige Sekunden und erlischt dann und zeigt an das der Beifahrerairbag aktiv ist.


    Wenn über den Schlüsselschalter im Armaturenbrett rechts der Beifahrerairbag deaktiviert wird, leuchtet die Abschaltleuchte konstant Gelb,
    bis wieder über den Schlüsselschalter aktiviert wird.


    Meiner Meinung nach, und anhand der Angaben von Compare liegt hier kein Fehler vor sondern ist das normale Systemverhalten.

  • 050_BUCH068991_161.jpg




    Wenn ich das Motorstarte nach ca.1-2Min. oder mehr vielleicht leuchtet Gelb(ich finde das ist absolut Normal) dann leuchtet nicht mehr und dann während den fahrt ab und zu Leuchtet für 1-2Min (Das stört mich)


    Früher war so:
    Wenn ich das Motorstarte nach ca.1-2Min. oder mehr vielleicht leuchtet Gelb,dann leuchtet nicht mehr (ich finde das ist absolut Normal) egal ob ich 2-3 Stunden das Auto fahre .


    Jetzt ist so:
    während den fahrt ab und zu Leuchtet Gelb für 1-2Min (Das stört mich)

  • Moin,
    bei mir leuchtet sie nach dem Starten eine kurze Zeit auf. Dann geht sie aus. Während der Fahrt soll sie nicht leuchten.


    Gruß Ulli

  • Wenn es am Anfang der Fahrt mal 1 Minute leuchtet ist das noch im Rahmen!Das hat mein Mokka A auch gemacht!
    Sollte es länger und öfter während der Fahrt auftauchen ist es nicht normal!
    Das heißt das ein Airbagfehler vorliegt und einer beim Unfall nicht auslöst!
    Das heißt aber wiederum nicht das ein Airbag defekt ist,sondern irgendein Schalter oder Sensor nicht in Ordnung ist.

    Gruß Markus