Navi 900!Erstellung einer eigenen POI oder Heimatadresse speichern!

  • hab dann versucht das in Nach Hause zu ändern, aber irgendwie klappt das dann doch nicht.

    Das habe ich auch versucht und hat nicht geklappt, der wollte den irgendwo anders hin, was so ähnlich in der Nähe war. ?(

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Also unter Kontakte findet man die Heimatadresse nun wirklich schnell, und wie man eine Adresse auf einen Stick packt, ist mir nicht bekannt. Probieren geht über studieren. Befasse dich doch einfach mal intensiv mit deinem Infotainment, das hilft dir besser, als auf jede Kleinigkeit hier eine Antwort zu bekommen.


    Wieso muss man eigentlich seine Heimatadresse auf einem Stick ziehen?


    Ich habe versucht hier konstruktiv zu helfen, aber nun bin ich raus. Einfach mal ins Auto setzten und sich damit beschäftigen, hilft wirklich und man lernt alles kennen. Es gibt ja auch noch eine Bedienungsanleitung!

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Zitat

    Einfach mal ins Auto setzten und sich damit beschäftigen

    Hilft meistens mehr als jede Bedienungsanleitung. Weil man sich so zwangsläufig das Ganze erarbeiten muß und dabei merkt man sich das Ganze auch viel besser.


    Eine Bedienungsanleitung braucht man natürlich auch. Besonders bei sehr schlecht gemachten Oberflächen ;)

  • Ich habe die Überschrift etwas erweitert und heute mal etwas getestet.Dabei habe ich die Heimatadresse auf eine Stationstaste des Radios gelegt!


    Dazu speichert man zB:Seine Heimatadresse im Navi- Kontakte,Andre hat das Vorgehen oben auch schon beschrieben! :) In den Kontakten zieht man dann die Stationsleiste mit den Sendern hoch.Am besten nimmt man einen freien Platz.Dann drückt man die Nummer 2-3 Sekunden und speichert so wie bei einem Sender die Adresse ab!
    Danach geht man auf den Home Bildschirm auf Einstellungen,Radio Favoriten verwalten.Drückt dann die entsprechende Stationsnummer und sagt umbenennen.
    Nach dem Speichern steht dann der der entprechende Name.Mann kann im Navi den gleichen Namen vergeben nur da muß man sich durch die Navi-Menüs kämpfen!Ist aber auch nicht nötig!
    Das kann man natürlich mit mehreren Adressen machen!Anbei noch ein paar Bilder dazu!


    1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

    Gruß Markus


  • Nanu du hast ja zuhause da stehen, ich habs nicht hinbekommen das es so umbenannt wird. In den Tasten hab ich es eh noch nicht abgelegt.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Du kannst es auch nur im Navi umbenennen und dann speichern.


    Zuerst gehst man In Kontakte bearbeiten,persönliche Daten und dann tippt man oben auf die Navigationsroute.Dann den neuen Namen eingeben und speichern!


    Dann steht zB;in Kontakte Zuhause!


    5.JPG6.JPG7.JPG

    Gruß Markus


  • Wenn ich dich richtig verstehe, lege ich mein Ziel Zuhause aus den Stationtasten des Radios ab. Bei Bedarf, drücke ich die Stationtaste und das Navi wählt mein Ziel aus? Ist das Korrekt?
    Ich habe folgendes vrsucht, um mein Ziel aus eine Stationstaste zu installieren:
    Im Navi Modus: Menü--Persönliche Daten-Kontakte-Kontaktliste bearbeiten-Zuhause


    Nun habe ich eine Stationtaste länger gedrückt und folgende Meldung erhalten: Speichern von Favoriten in diesem Modus nicht möglich.

  • Adressen fürs Navi werden als "Favoriten" auf den Stationstasten des Radios abgelegt.


    Wenn ich dich richtig verstehe, lege ich mein Ziel Zuhause aus den
    Stationtasten des Radios ab. Bei Bedarf, drücke ich die Stationtaste und
    das Navi wählt mein Ziel aus? Ist das Korrekt?
    Ich habe folgendes vrsucht, um mein Ziel aus eine Stationstaste zu installieren:
    Im Navi Modus: Menü--Persönliche Daten-Kontakte-Kontaktliste bearbeiten-Zuhause



    Nun habe ich eine Stationtaste länger gedrückt und folgende Meldung
    erhalten: Speichern von Favoriten in diesem Modus nicht möglich.

  • Ja Du kannst das auf der Stationstaste ablegen!Du musst zuerst deine Heimatadresse im Navi unter Kontakte abspeichern!
    Dann ziehst Du in Kontakte die Stationleiste hoch und suchst Dir eine passende Sendernummer aus.Die hälst Du ca 2 Sekunden gedrückt.Wenn Du das abgespeichert hast musst Du auf dem Homemenüe in Einstellungen gehen unter persönliche Daten!Dort kannst Du einen eigenen Namen für deine Heimatadresse vergeben.
    Es ist etwas umständlich beim 900!Das hätte man echt besser lösen können!

    Gruß Markus