Hutablage fehlt bei Gebrauchtwagenkauf

  • Ich habe da mal eine Frage.
    Meine Freundin hat am Dienstag einen Mokka X gebraucht gekauft, bei einem Opelhändler. Zu Hause ist ihr aufgefallen, dass im Kofferraum die Ablage fehlt. Bei der RÜckfrage beim Händler kam die Antwort. Bei Gebrauchten ist das nicht üblich, dass eine Ablage dabei ist. Kann das sein? Ich habe noch keinen Mokka, ohne gesehen.

  • Nein. So ein Unsinn!


    Das rückt deinen Händler schon mal ins rechte Licht ;)


    Natürlich sollte die vorhanden sein. Aber die Frage ist ob du bei Gebrauchten ein Anrecht darauf hast wenn der Vorgänger sie entfernt hat. Also ob der Händler sie ergänzen muss

  • Das wird ja immer besser, ne Hutablage gehört in jedes Auto, wenn der Vorbesitzer die nicht mehr hat, muss der Händler dir ne neue besorgen. Sachen gibt es, die gibt es einfach nicht. :dash:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich gebe meinen Vorrednern Recht!Normalerweise gehört sie dazu!


    Das Teil kostet neu an die 100 Euro!Hat Sie den Mokka denn beim Opelhändler gekauft ?

    Gruß Markus


  • Ich habe da mal eine Frage.
    Meine Freundin hat am Dienstag einen Mokka X gebraucht gekauft, bei einem Opelhändler. Zu Hause ist ihr aufgefallen, dass im Kofferraum die Ablage fehlt. Bei der RÜckfrage beim Händler kam die Antwort. Bei Gebrauchten ist das nicht üblich, dass eine Ablage dabei ist. Kann das sein? Ich habe noch keinen Mokka, ohne gesehen.

    Ich würde mit dieser Aussage gleich mal den Chef des Händlers konfrontieren, sofern er es nicht gar selbst war. Das ist aber sowas von Blödsinn. Die werden immer dreister. :thumbdown:

  • Sachen gibts, die glaubt man fast gar nicht :fool:
    Auf Nachfrage nach Winterreifen hat mein Händler gesagt, "wenn welche vom Verkäufer dabei waren bekommen sie sie natürlich auch"
    Ich bekam sie dann, er hätte sie ja auch anderweitig verkaufen können.
    Ich würe da paar Takte mit dem Chef sprechen, so gehts ja nun nicht :dno:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Das Teile fehlen etc. ist ok es ist ein Gebrauchtwagen. Vorausgesetzt die Teile waren beim anbieten des Fahrzeug schon nicht vorhanden. Der Händler kann im eigenen Interesse (höheren Verkaufspreis erzielen etc.) Teile die fehlen ergänzen ist aber nicht verpflichtet.
    Die Aussage das immer die Hutablage fehlt finde ich bescheuert.
    Aber auch wenn er sie aus jedem Fahrzeug rausnimmt bevor er das Fahrzeug anbietet ist auch sein gutes Recht.

  • Das ist der Knaller!
    Wenn ich meine Autos abgebe nehm ich auch immer die Ablage raus!
    Hab in der Garage inzwischen eine schöne Kollektion an der Wand :peace:
    Scheint mir dass es sich um einen Händler handelt der mit allen Tricks arbeitet.
    Mal richtig auf die Füße treten.
    Gruß vom Ebbeblitz

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Moin,
    kurz mal abschweifen: Als ich meinen Mokka X gekauft habe, habe ich auch das Mittelteil aus dem Kofferraum meines Mokka A genommen, da ich aus dem Forum wußte, daß es das im X nicht mehr gibt. Als mein Cousin sich einen gebrauchten X kaufte, fragten wir seinen FOH, ob er nicht in den gebrauchten A auf dem Hof so ein Mittelteil hätte. Wir haben gemeinsam alle Mokka A nachgesehen, in keinem war noch das Mittelteil drin.
    Ist zwar etwas anderes als die Hutablage, denn die gehört ja zu beiden Modellen.


    Gruß captain1949
    :btt:

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Wenn man bei ebay nach Hutablage Opel Mokka X sucht, werden komischerweise viele gebrauchte (und auch neue) angeboten.


    Ein Schelm, wer dabei bösen denkt.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)