Diskriminiert wegen SUV Besitz?

  • Wir fahren einen hochbeinigen Kleinwagen. Mit SUV Silhouette. Wenn auch einen recht schweren


    Moin,


    anhand der Silhouette kann ich SUV, Kombis, Coupés und Vans nicht mehr wirklich unterscheiden.


    Was ist der VW Caddy? Auch nicht viel niedriger als ein Mokka, auch Frontantrieb, Heckklappe und alle anderen Werte sehr ähnlich. Da könnte man den Mokka auch als Kombi Coupé bezeichnen.


    Auf der Basis wird man nichts anrichten können, weder mit Fahrverboten noch mit Steuern. Wenn dann für alle gleich über den Sprit.


    Willy

  • Zur Zeit sind nur noch Populisten unterwegs. Man versucht den PKW Verkehr einzuschränken, am besten wäre ganz zu verbieten.
    Da kommt der Unfall mit dem SUV gerade recht. Der Ausgang ist sehr tragisch, aber wäre es nicht mit einem anderen PKW Typ nicht auch so ausgegangen ?
    Beim nächsten Unfall mit LKW werden diese dann auch verboten ?
    Man soll doch die Kirche im Dorf lassen.

  • wahrscheinlich machen die das schon in Form von Marihuana, soll auf dem Balkon recht gut gedeihen ?
    Vielleicht wär es manchmal gut, wenn die sich eine Tüte reinziehen würden, dann wäre das SUV-Thema vom Tisch... :saint:

  • https://www.welt.de/wirtschaft…in-Vorbild-sein-kann.html


    Am Freitag wir verkündet was wir blechen dürfen ...



    .....................



    Ich würde Morgen nicht mitcdem "SUV" in die Sädte fahren. Es gibt Großdemos von wegen Fridays for Future ;)


    https://www.welt.de/vermischte…tration-auf-Autobahn.html


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SUV-Steuer soll höhere Zuschüsse für Elektroautos finanzieren


    https://www.welt.de/wirtschaft…her-besteuert-werden.html


    Auch eine feste Elektroautoquote soll eingeführt werden.


    Wie soll das gehen ?( Schließlich darf man kaufen was man will ;(

  • 1980er: Waldsterben, der Kat richtet es, wenn auch zB Nachrüstungen zT nicht funktionierten.
    1990er: Diesel wird sportlich, Verbrauchswerte begeistern. Arbeitswege dürfen jetzt auch weiter sein, Flexibilität ist gefordert, auch einen Job in der Ferne anzunehmen.
    2000er: Hybrid ist ein neues Zauberwort, der Stoff aus dem die Batterien sind verzaubert weniger.
    2010er: Feinstaub wird ein Thema, der Diesel wird mit Betrug weiter am Leben erhalten.
    Heute: CO2 heißt die Sau, die durch das Dorf getrieben wird. Da hilft nur eine Steuer...


    Ich kann mir nicht helfen, irgendwie sind wir doch schon immer verschaukelt worden. Gestern lieferte ein Lkw 21 Tonnen Gummistiefel an den Bundestag - für den nächsten Sautrieb, nur das Thema ist noch unklar. Man schwankt zwischen SUV-Verbot, Klimaanlagensteuer und Bier-Sonderabgabe wg CO2, spzl Weizen... es wird schon was kommen, keine Bange!

  • Wie soll das gehen ?( Schließlich darf man kaufen was man will ;(

    Glaubst aber auch nur Du .......


    In ihrer Panik vor weiteren Verlusten an Wählerstimmen wird unseren Regierungsparteien schon noch was einfallen :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Andreas ich habe deinen Beitrag von der angeblich höheren SUV Steuer in diesen Thread verschoben und den anderen gelöscht.
    Weil wir brauchen nicht 2 die gleichen Beiträge im Forum!Da sollte man in Zukunft drauf achten !
    Da Helmut schon geantwortet hat,habe ich zum besseren Verständnis den Beitrag aus dem Café Mokka genommen!


    Gruß Markus

    Gruß Markus