Diskriminiert wegen SUV Besitz?

  • Auf der anderen Seite werden E-Autos gehyped - kommt der Strom aus der Steckdose? (Von der eher unsauberen Herstellung mal zu schweigen) Man will die Braunkohle verbieten (die übrigens mit den höchsten Wirkungsgrad hat), aber mehr Strom nutzen - das passt m.E. nicht zusammen.

    Daran kannst man schon mal sehen was für lichte Hirne diese Ausbildungsabbrecher ( Grünen ) so haben.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • @Joes
    Blinder Aktionismus hat noch nie geholfen. Ist doch auch die ganze Story am Hambacher Forst (ich komme aus der Gegend, bzw hab bis vor 3 Monaten noch dort gewohnt) - en fitzelchen Wald ist dort noch über - jahrelang war es allen egal, aber als die restlichen paar Hektar gerodet werden sollen liegt er plötzlich am Herzen? Heuchelei par excellence. Zumal nun dieser Mini-Restwald von Wild-campern kaputtgemacht wird (als ob Tiere dort bleiben wenn die ihre Häuser in den Baum kloppen).
    Aber dieses "einfach anti-sein" ist momentan ja eh der Hit. Auf der Straße bekommt man es ja ungeschönt mit. Die BOS (FW, RD, Pol) werden angegriffen, behindert, es wird gegafft...
    Ich finde das ist das generelle Problem der jetzigen Gesellschaft, dass keiner mehr vor seiner Türe kehrt, sondern hauptsache anderen was vorschreiben will und seinen "Lifestyle" aufdrücken will.


    @Mr._Bean
    Natürlich werden wir das! Bibi Blocksberg kommt, macht hex-hex, schon sind die E-Autos sauber und Regenbögen kommen aus dem Auspuff ^^
    Das schöne ist ja auch, dass man sagt man kann die Autos ja mit Ökostrom laden. Soll man noch mehr Windräder aufstellen? (Die Tierwelt liebt die Dinger... Und es ist ja auch nicht so, dass da Öl/Betriebsstoffe in den Boden gelangen - davon dass sie die Landschaft verschandeln mal zu schweigen, mag vlt auch Geschmackssache sein).
    Auf der anderen Seite verteufelt man Atomstrom, nimmt hier sichere Meiler vom Netz, lässt die in Belgien aber aktiv (Doel und Tihange). Damit wären die E-Autos wieder was sauberer rechenbar.
    Aber was wissen wir kleinen Bürger schon...

    Mokka | Ultimate | 1.2 Direct Turbo Injection (96 KW, 130 PS) | MJ 2022 | Voltaik Blau | 18" LM-Felgen schwarz | Alcantara | 180° Rückfahrkamera, PDC vorne + hinten | Sitz- & Lenkradheizung | Keyless Open&Start | Navi 900 | ... uvm



    Vorher: Mokka X | Ultimate | 1.4 Turbo 4x4 (103 KW, 140 PS)

    Astra J Sports Tourer | Innovation | 1.7 CDTI, A17DTS (96KW, 131PS)

  • (Von der eher unsauberen Herstellung mal zu schweigen) Man will die Braunkohle verbieten (die übrigens mit den höchsten Wirkungsgrad hat), aber mehr Strom nutzen - das passt m.E. nicht zusammen.

    Deine Aussage mit dem Wirkungsgrad musst du schon genauer erklären.
    Gas- und Steinkohlekraftwerke haben lt. Umweltbundesamt nämlich einen besseren Wirkungsgrad als Braunkohle.

    Mein Schwager hatte auch einmal esolch einen Anfall.Er ist über die Rote Ampel und hat 5 Autos beschädigt und blieb an einer Laterne kleben.
    Gut das da gerade niemand war. Und er hat es mit einem Corsa geschafft.

    Dann ist er doch eigentlich gesundheitlich nicht geeignet ein KFZ zu führen.

    Opel Mokka 1,4T 4x4 Innovation 8o Volvo C70 II :thumbup: BMW R 1200 ST :thumbup:


    nicht zu vergessen, das Fahrrad:D

  • @Günni
    Generell ja, allerdings die 3 Mega-Blöcke ("BoA" in Niederaußem (Rhein-Erft-Kreis) und Neurath (Rhein-Kreis Neuss) erreichen einen Wirkungsgrad von 43%, was für Braunkohle schon solide ist.
    (https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Niederaußem#Block_K_(„BoA“))
    Daher auch "mit den höchsten Wirkungsgrad" - von den Kraftwerken die hier gegeben sind.

    Mokka | Ultimate | 1.2 Direct Turbo Injection (96 KW, 130 PS) | MJ 2022 | Voltaik Blau | 18" LM-Felgen schwarz | Alcantara | 180° Rückfahrkamera, PDC vorne + hinten | Sitz- & Lenkradheizung | Keyless Open&Start | Navi 900 | ... uvm



    Vorher: Mokka X | Ultimate | 1.4 Turbo 4x4 (103 KW, 140 PS)

    Astra J Sports Tourer | Innovation | 1.7 CDTI, A17DTS (96KW, 131PS)

  • Hallo,
    frage mich fast täglich, warum Politiker nicht bestraft werden können für den Mist den sie labern. Keiner berichtet über die Umweltzerstörung bei dem Abbau von Selizium als notwendigen Rohstoff zur Herstellung der Akkus für die 7 Millionen geplanten E-Autos in Deutschland. Ist auch weit weg und wir sehen es ja nicht.
    Da kommen ganz schlaue Leute und wollen SUV`s in Innenstädten verbieten. Diese Autos gibt es von 1,2l bis nach oben keine Grenzen. Kann ich doch nicht alle in eine Tonne kloppen. Sicher macht es auch keinen Unterschied, ob mich ein Smart oder Porsche platt fährt, tut genauso weh.
    Dann fehlt blos noch die Greta, 16 Jahre, noch nie gearbeitet, noch nichts in ihrem Leben geleistet und meint sie muß uns jetzt die Welt erklären. Bin ja mal gespannt, wie sie aus den USA wieder nach Hause kommt. Fliegen will sie ja nicht, wahrscheinlich schwimmen.
    Viel Spaß.

  • Tretboot!
    Ob die Greta nun was erzählt oder nicht, die AMI´s haben sie mit ungefähr 100 Leute begrüßt, die werden wegen ihr sicher nicht ihre SUV´s an den Nagel hängen.
    Ist doch alles nur gemacht damit von anderen Dingen abgelenkt wird.


    z.B. von Merkels Gästen. Die nun wieder in Massen ins Land kommen.


    Wenn man sich anschaut wer da so bei den Grünen im Bundestag sitzt, fast alle Ausbildungsabbrecher. Woher sollte die Ahnung von wahren Leben haben.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • ja, das ist ja unser Problem! Wer wählt denn diese Hinterbänkler ? DUH, Grüne usw. wollen alles verbieten. Braucht kein Mensch !
    Spritpreise erhöhen, was soll das bringen ? Trifft doch eh nur wieder Otto normal und Pendler. Hauptsache dumm daher gelabert. Man könnte meinen, die Deutschen wollen im alleingang das Weltklima retten ? Viele Politiker haben es immer noch nicht verstanden, daß das ein globales Problem ist. Alle anderen lachen sich kaputt, wie wir gerade unsere Autoindustrie an die Wand fahren. Woher kommt denn der Wohlstand wo immer angegeben wird wie reich wir sind ? Markige Sprüche klopfen, Steuergelder verschenken und verprassen, dazu muß man nicht sehr helle in der Birne sein. Wir werden von morgens bis abends verarscht ! Und die meinen noch, wir würden es nicht merken !?

  • Wir haben sie gewählt und die Umfragewerte sind immer noch hoch für diejenigen die uns alles eingebrockt haben und noch mehr einbrocken wollen. Dass unser reiches Land kein Geld für Kindergärten, Schulen, Straßen, öffentlichen Nahverkehr und andere, wichtige Dinge zur Verfügung hat, ist leider überall zu sehen.
    Über die anderen Dinge die man nicht offen spricht, sollten wir allerdings auch hier nicht sprechen.


    Willy

  • Wir haben sie gewählt und die Umfragewerte sind immer noch hoch für diejenigen die uns alles eingebrockt haben und noch mehr einbrocken wollen. Dass unser reiches Land kein Geld für Kindergärten, Schulen, Straßen, öffentlichen Nahverkehr und andere, wichtige Dinge zur Verfügung hat, ist leider überall zu sehen.
    Über die anderen Dinge die man nicht offen spricht, sollten wir allerdings auch hier nicht sprechen.

    Da muss ich dir aller schärften Wiedersprechen, ich habe die noch nie gewählt und werde das auch nie!
    Uns erzählen die Heinis seit Jahren sie habe kein Geld für Kindergärten, Schulen, Straßen, öffentlichen Nahverkehr und andere, wichtige Dinge!
    Da hat man uns belogen nach Strich und Faden. 2015 hat man für die Gäste von Merkel einfach aus dem Nichts mal eben Milliarden freigemacht. Nun wollen sie den normalen Bürger auch noch den letzten Spaß ( SUV´s ) verderben! Zusätzlich die CO2 Steuer einführen die ausgegeben Steuergelder müssen ja wieder reinkommen. :bad:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau