Diskriminiert wegen SUV Besitz?

  • Als ich gestern die Diskussion über SUV im Tv gesehen habe habe ich erstmal geschaut ob nicht der 1 April ist ! :flash2:
    Jeden Tag neues Blabla .....!Ich fahre ganz entspannt weiter. :)

    Gruß Markus


  • Das mit den Grünen an die Macht können doch die Bürger noch in Deutschland entscheiden, oder?
    Einfach was Anderes wählen, die braucht kein Mensch.
    Alles Ausbildungsabbrecher mit sehr wenig Ahnung vom wahren Leben. :thumbdown:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Erst einmal muss der Greta Wahn beendet werden...
    Es sind wahrscheinlich hauptsächlich die Jungwähler diejenigen die die Grünen wählen denn die lassen sich noch beeinflussen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Das mit den Grünen an die Macht können doch die Bürger noch in Deutschland entscheiden, oder?
    Einfach was Anderes wählen, die braucht kein Mensch.
    Alles Ausbildungsabbrecher mit sehr wenig Ahnung vom wahren Leben. :thumbdown:

    Na ich hoffe doch das es nicht soweit kommt :thumbup:



    L.g.uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ja Grüne ...




    Die sind zZt immerhin 2t Stärkste ...

    Zur Zeit :floete:


    Dauert noch ein wenig bis zur nächsten Bundestagswahl und damit noch ausreichend
    Gelegenheit, sich als "Verbotspartei" zu profilieren :grin:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Also komischerweise schluckt der Mokka X in etwa so viel Sprit wie der D-Corsa den ich von meiner Mutter eine ganze Weile gefahren bin. Und nur weil er schwerer ist, soll er dann der Klimakiller sein? (Hat ja sogar eine bessere Abgasnorm).
    Auf der anderen Seite werden E-Autos gehyped - kommt der Strom aus der Steckdose? (Von der eher unsauberen Herstellung mal zu schweigen) Man will die Braunkohle verbieten (die übrigens mit den höchsten Wirkungsgrad hat), aber mehr Strom nutzen - das passt m.E. nicht zusammen.
    Es stimmt, dass jeder kritisch hinterfragen sollte ob er ein großes oder kleines Auto braucht (und ob er damit umgehen kann - leider sieht man ja doch oft Mütterchen im SUV die auch mit einem Kleinstwagen schon überfordert wären und mit dem SUV umso weniger rangieren können (ich arbeite im Rettungsdienst, ich sehe das alltäglich).
    Jedoch deswegen das ganze gleich verbieten ist lächerlich, wir sind doch alle 3 mal 7 Jahre alt.
    Zumal die wirklich "großen" Karren in anderen Teilen der Welt rumeiern und dort die Abgasnormen und Verbrauch völlig Laterne sind. Damit sind Verbote in Europa wie der bekannte "Pissbereich im Pool". Es ist ein globales Problem und nicht nur ein Deutsches/Europäisches.

    Mokka | Ultimate | 1.2 Direct Turbo Injection (96 KW, 130 PS) | MJ 2022 | Voltaik Blau | 18" LM-Felgen schwarz | Alcantara | 180° Rückfahrkamera, PDC vorne + hinten | Sitz- & Lenkradheizung | Keyless Open&Start | Navi 900 | ... uvm



    Vorher: Mokka X | Ultimate | 1.4 Turbo 4x4 (103 KW, 140 PS)

    Astra J Sports Tourer | Innovation | 1.7 CDTI, A17DTS (96KW, 131PS)