Diskriminiert wegen SUV Besitz?

  • Hat eigentlich irgendeiner der Aktivisten das unsägliche Bevölkerungswachstum auf dem Schirm bzw. auf seinem Plakat?
    Die meisten Länder in Afrika haben Geburtenraten von 4-7 Kindern je Frau, sogar China liegt inzwischen mit 1.6 noch vor Deutschland!
    Dass die Zunahme von CO2 auch deutlich mit dem zu vollen Planeten korreliert ist wohl kaum zu übersehen. Denn alle diese Menschen wollen leben und streben nach mehr.
    Meiner Meinung nach ist der Zug schon längst abgefahren, alle politischen Aktivitäten werden nichts mehr bremsen, die Schwätzer machen sich nur lächerlich.

    Vorallem eiern da unsere alten Autos mit Euro Minus 3 noch für Jahrzehnte rum... Aber hauptsache hier in Deutschland muss man sich alle paar Jahre einen neuen Hobel kaufen um der aktuellsten Euronorm zu entsprechen.
    Pissbereich im Pool - und so.

    Mokka | Ultimate | 1.2 Direct Turbo Injection (96 KW, 130 PS) | MJ 2022 | Voltaik Blau | 18" LM-Felgen schwarz | Alcantara | 180° Rückfahrkamera, PDC vorne + hinten | Sitz- & Lenkradheizung | Keyless Open&Start | Navi 900 | ... uvm



    Vorher: Mokka X | Ultimate | 1.4 Turbo 4x4 (103 KW, 140 PS)

    Astra J Sports Tourer | Innovation | 1.7 CDTI, A17DTS (96KW, 131PS)

  • SUV ist nicht gleich SUV


    Es muss doch mehr Differenzierung sein.
    Die SUVs werden doch zum Feindbild stilisiert.


    Der Begriff „ Sports Utility Vehicle“ bedeutet in etwa sportliches Nutzfahrzeug.
    Geländewagen sind damit nicht gemeint.


    Sondern lt.KBA : PKW mit Offroad-Charakter der oft nur optischer Natur ist.


    Experte Ferdinand Dudenhöffer sagt: Die meisten SUVs sind Mittelklasse-,Kompakt und Kleinwagengrößenfahrzuge.


    Ein Porsche Cayenne ist 4,92 m lang und wiegt 2,2 to


    Der Sympathieträger “ VW Bulli „ist auch 4,9 m lang und wiegt knapp 2,2 to.
    Der Familienvan Renault Espace ist 4,86m lang und wiegt 1,8 to.


    Unser Mokka A ist 4,278 m lang und wiegt 1,46 to


    Wo ist da eine faire Grenze zu ziehen.


    Übrigens : Die Schwere eines Aufpralls ergibt sich physikalisch aus dem Produkt aus Geschwindigkeit und Masse.
    Die Luxuslimousine Tesla Model S wiegt 2,1 to. Ein Audi e-tron sogar 2,65 to
    auch mit diesen ist bei einen Aufprall nicht zu spaßen.


    Dabei habe ich noch nicht mal die PS Stärke und die Abgaswerte verglichen.


    Mich ärgert dabei dieses Stammtisch Gelaber und diese Polemik.


    Einen schönen Sonntag noch


    herbie 45



    Quelle :teilweise NN Ausgabe vom 21.09.2019

  • Und genau solche Spinner sind schon seit 3 Wochen in der Stadt unterwegs bei uns und demolieren Autos ohne Ende, schmeißen Scheiben ein, springen darauf herum und so weiter.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Zitat

    werden wenn die Viecher 'furzen'....ist doch Klimaschädlich ?

    Ja. 25x so schlimm wie die selbe Menge CO2!




    Zitat

    Und genau solche Spinner sind schon seit 3 Wochen in der Stadt unterwegs bei uns und demolieren Autos ohne Ende, schmeißen Scheiben ein, springen darauf herum und so weiter.

    Wußte ich's doch das es jetzt damit los geht



    Meinst du das: https://www.focus.de/auto/news…xusautos_id_11071828.html

  • ...
    Also ne Diff-Sperre hat kein Mokka. Somit bleibt die Frage ob ne Traktionskontolle (ASR) den Tatbestand erfüllt

    Da eine Achse zugeschaltet wird/werden kann, gibt es schon eine Sperre zw. HA und VA. Bei den Rädern auf einer Achse sorgt ASR für eine quasigleiche Wirkung wie eine Sperre.


    Bleibt für mich immer noch die Frage in welcher Klasse eine Mokka 4x4 lt. Zulassungsbescheinigung fährt?

  • Funk , Fernsehen und Presse springen jetzt auch auf den Zug auf: Sobald ein Unfall geschehen ist wo das Auto etwas höher war heißt es gleich wieder das es ein SUV war.
    Andere Unfälle sind plötzlich nebensächlich wenn kein SUV darin verwickelt ist.


    Dann soll doch die Politik den Autoherstellern das bauen von SUVs verbieten aber das trauen die sich nicht weil sie ja alle Aktien bei den Herstellern haben.


    Da kann man nur noch sagen ARMES DEUTSCHLAND was ist nur aus dir geworden.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.