Balboas alter Mokka A 1.7 Cdti und neuer Mokka X

  • Gefällt mir :thumbup:









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hat das Telefon zusammen mit dem Stick mehr als 500mA gezogen so dass das 950 die USB Buchse abgeschaltet hat

    Andreas ich konnte in meinem alten Mokka nur eins von beiden am Usb Hub benutzen!Entweder habe ich das Telefon geladen oder ich habe über Usb Musik gehört!Das ist im Mokka X anders!Da funktioniert beides gleichzeitig. :) Das meinte ich damit.

    Gruß Markus


  • Das habe ich gerade beim putzen gefunden.So habe ich meine Ausstattung schwarz auf weiß und noch 2 schöne Kunstoffschilder! :flash2:


    IMG_0553 - Kopie.JPGIMG_0554.JPG

    Gruß Markus


  • Moin Marcus, auch von uns herzliche Glückwünsche zu Deinem neuen MoX und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern. Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied.
    Liebe Grüße aus Spanien von Christa und Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Vielen Dank euch beiden! :) Ich wünsche euch weiterhin einen schönen erholsamen Urlaub in Spanien! :thumbup:


    Heute Nachmittag habe ich mich mal durch die Infotaiment Betriebsanleitung gekämpft!Ich bin scon 300 km gefahren! :whistling: Macht einfach Spaß! :D

    Gruß Markus


  • Nach 500 km und einer Woche im Mokka x 1.4 Benziner mal ein kurzes Fazit! :)
    Der Plan war ja unbedingt wieder einen Diesel zu nehmen.Durch das Dieseltheater[lächerlich]habe ich ja keinen passenden Diesel für mich gefunden.
    Mmmh! :think: habe ich gedacht.14 Jahre Diesel und jetzt auf den nicht als Beschleunigungswunder geltende Benzingranate umzusteigen,ob das die richtige Entscheidung ist ?
    Dann habe ich es einfach mal riskiert.Er ist natürlich kein Auto wo die Leute hinter mir bei einen Ampelstart ,nach ein paar Sekunden mein Kennzeichen mit dem Fernglas sehen können!
    Das habe ich aber auch nur gehofft und nicht erwartet! :wink:
    Der Diesel kam natürlich unten heraus besser!Trotzdem bin ich positiv überrascht wie der Mokka sich beim beschleunigen schlägt! :thumbup: Klar schneller und besser geht immer! ;) Kurz gesagt:Ich bin zufrieden und habe den Wechsel zum Benziner nicht bereut!Auch der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen!Tippe mal 2 Liter auf hundert Km!Es könnten auch mal 3 Liter werden! :whistling:
    Von den LED Scheinwerfern bin ich begeistert!Eine Ecke besser wie Xenon.Das neue Armaturenbrett gefällt mir optisch auch besser!
    CarPlay ist ganz nett aber Apple erkennt keinen Hub! ?( Da bin ich noch am basteln.Meine Kompromisslösung kommt heute Nachmittag.


    Viele meiner Kollegen haben garnicht gemerkt das ich einen neuen Mokka habe! :huh:
    Aber das ist ja auch normal.Hätten sie gesehen was der Mokka für ein schönes Auto ist,hätten sie ja nicht eine andere Gurke gekauft!Deswegen sagen sie jetzt lieber nichts! :grin:
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.Viel Spaß beim Mokka fahren und trinken! :coffee: Bei den anderen Getränken nur Mokka gucken und staunen.Aber nicht fahren!
    :drinks:
    Bis demnächst! :winkekke:

    Gruß Markus


  • Markus
    genauso empfinge ich das auch. Klar geht der Diesel besser ran aber ich brauche das nicht mehr.


    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ja natürlich geht der Diesel besser !Der 911 von meinem Schwager geht auch besser! ;)
    Im Ernst !Es geht mir auch mehr darum ob ich persönlich damit zufrieden bin das der Benziner etwas langsamer im Anzug ist als der Diesel.Ich habe es mir nach den Berichten in den letzten Jahren schlimmer vorgestellt als es ist!
    Für mich ist der Unterschied okay und ich bereue deshalb nicht das ich einen Benziner gekauft habe.
    Ich denke wenn es ein Diesel geworden wäre ,wäre ich genauso zufrieden.Das wichtigste ist das man mit seinem neuen Auto glücklich ist und den Kauf nicht bereut!
    Das tue ich ! :thumbup:

    Gruß Markus