Doppelte Lieder vom USB Stick beim Radio 4.0 Intellilink

  • Seltsam , wenn ich die Anzahl meiner Musik auf einem USB Stick erweitere , diesen erneut einstecke, zeigt mir das Display "Aktuellisierung". Seltsamerweise habe ich nun ein Musikstück , was vorher nur einmal auf dem Stick war - und ist nun 2x offenbar im Speicher des Radios - jedenfalls wird das Musikstück oft kurz hinternander dann gespielt. Hmm .... ?(

  • Hallo Emil
    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben! :)
    Wenn Dir jemand zu deinem Problem helfen soll,braucht man aber schon ein paar mehr Angaben.Was für ein Radio/Navi hast Du ?Wie groß ist der Usb Stick ?Hast Du Unterordner angelegt.Werden die anderen neuen Lieder angezeigt oder ist der Fehler nur bei diesem einen Lied ?

    Gruß Markus


  • Zitat

    zeigt mir das Display "Aktuellisierung"

    Schon mal kein 950er. Das Zeigt "Initialisierung"


    Emil, es gibt mindestens 6 Radios im Mokka. Du solltest uns schon verraten was du hast. Auch was für ein Auto usw. Wir sind hier nicht bei "Rate mal mit Rosenthal"! Und wenn du das nicht möchtest: Dann kan dir niemand helfen ;)

  • Das Problem hatte ich auch, wenn ich z. B. nach Album sortiert hatte. Da musst du nur irgendwo einen Ordner mit gemischter Musik drauf haben und schnell ist das Lied 2x auf dem Stick. Da hilft nur doppelte Lieder löschen oder Sortierung nach Ordner.

  • Emil schaue mal hier.


    Die verschiedenen Radios des Mokka


    Hast Du einen Mokka A oder einen Mokka X ?Dann würden wir der Sache auch schon ein bischen näher kommen :)

    Gruß Markus


  • Also wenn mann hier endlich mal denen die Fragen beantworten sollen die Grundlagen wie "Welches Auto habe ich", was ich durchaus als höflich empfinde, geben würde, würde hier manchers leichter. Auch könnte man sich eine Fahrzeugdatenbank einrichten, zb so wie ich, und hier alle relevanten Daten mit Bildern zum Fahrzeug hinzufügen. Aber nein, ist ja wohl alles zu schwer. Oder hat man Angst seine Daten preis zu geben? Dann dürfte man sich aber eigentlich hier auch nicht anmelden um Fragen zu stellen. Kommt ja sowieso zwangsläufig raus ...


    Also frage ich hier noch einmal höflich: Was für einen Mokka fährst du? Und stelle bitte ein Bild vom Radio ein.



    Und wenn man sich die Mühe macht und nur ein wenig die Augen öffnet findet man sogar die Hilfsmitel um so manche Fragen zu beantworten ...Die verschiedenen Radios des Mokka. Dafür sindn hier manche Beiträge oben angepinnt ;)



    Ja: War wieder viel Gemecker. Aber wie ich finde wieder einmal gerechtfertigt, oder?



    Edit: Oh, Balboa war schneller ...

  • Also nichts für ungut - ist leider nicht immer die nötige Zeit hier schnell etwas einzuschreiben ... ;):P
    Also ich besitze einen MOKKA X 6 Gang Turbolader. Radio mit Onstar und (WLAN ?).
    Selbst Titel , welche nur einmal auf dem usb Stick (handsüblich) vorkommen , werden auf dem Radio in seinem Radiospeicher verdoppelt.(wie oben beschrieben)
    Diese Fänomän habe ich auch, wenn ich auch festgestellt , nachdem ich den USB Stick komplett formatierte (win XP Format)


    <3 Dank ^^:P

  • Hallo Emil,


    die Frage ist doch erst einmal, welches Radio ist in ihrem Mokka vorhanden?


    Ist es das Radio von Bild 1, oder von Bild 2 oder gar das Radio von Bild 3?


    Präsentation.jpg
    Ohne diese Angaben, darf man auch wenig Hilfe erwarten.


    Wie genau ist der USB-Stick formatiert, im Dateiformat FAT32, NTFS oder HFS+


    Bei orangefarbenen Küchengeräten ist es auch nicht ausreichend, zu sagen, es funktioniert nicht.


    Screenshot_1.jpg


    Auch hier muss man etwas ins Detail gehen, sonst weiss man nicht, soll es gewogen, geschnitten oder gar gemessen werden?


    Vielleicht auch mal prüfen, ob nicht zufällig auf dem USB-Stick "Playlisten" abgelegt wurden, das wäre ein Möglichkeit von Vielen.


    Das kann man im Explorer, rechte Maustaste, Reiter "Allgemein" -> "alle Ordner anzeigen" auswählen und im Reiter "Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien anzeigen", auswählen. Dann können sie mal schauen ob in Windows wirklich nichts ausser ihrer Musik drauf ist.


    Manchmal hilft es auch, einfach mal den vergebenen Namen des USB-Stick ändern.


    Also nichts für ungut - ist leider nicht immer die nötige Zeit hier schnell etwas einzuschreiben ...

    Vielleicht nimmt sich dann hier jemand seine Zeit, ihnen zu helfen.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()