Tablet montieren

  • Hallo liebe Mokka Gemeinde,


    zu folgendem Thema noch keinen Thread gefunden.


    Hat schonmal wer sein Tablet im Auto montiert um es für die Navigation zu benutzen? Würde mich interessieren, wie ihr das befestigt habt. :)


    Gruß Christoph

    Opel Mokka 1.6L Benziner
    BJ 2014
    18 Zoll
    India Orange
    K&N Sportluftfilter

  • Moin,
    ich hatte mal mein Tablett in meinem alten MOKKA-A. Dazu hatte ich ein Tablethalter mit Saugnapf an der Windschutzscheibe.
    Schränkt aber ganz schön die Sicht ein, je nachdem wo es befestigt ist. Die Stromversorgung kam über ein fliegendes Kabel :(
    vom Zigarettenanzünder.


    Gruß
    Ulli

  • tesla-model-3-2018-dashboard.jpg


    Als Vorbild? ;)


    Du hast ja einen A. Wie groß soll das Tablet denn werden? Würde ja entweder vor dem oberen Display stehen oder unten vor dem Radio :gruebel:


  • Da habe ich auch mal drüber nach gedacht und wieder verworfen!Für ein 10 Zoll Tablet gibt es einfach keinen günstigen Platz!Es wird imm er was verdeckt.Es gibt spezielle Halterungen mit einem starken Magnet.Aber an der Lüftung würde ich die nicht befestigen.7 Zoll lohnt eigentlich nicht.Das hat mein Handy schon. :)
    Eigentlich bin ich für solche Ideen immer zu haben :thumbup: Aber im Mokka A da rate ich lieber ab.Aber ich lasse mich auch gerne überraschen! :D

    Gruß Markus


  • Moin,


    so ein Ding hat, gegenüber einem normalen Scheibennavi, nur Nachteile.
    Man sollte auch überlegen dass man Geräte die als Handy dienen können, nicht bedienen darf wenn die Karre rollt. Natürlich sollte man auch von Scheibennavis die Finger lassen aber dafür gibt's wenigstens keine Punkte.


    Gruß
    Willy

  • Moin wie ich oben schon beschrieben hatte, habe ich mein Tablet mal mit einem Saugfußhalter an der Scheibe befestigt.
    Schön war das nicht.


    Hier mal zwei Bilder vom Halter. Ist `n original Samsung.


    20190713_165904_resized.jpg20190713_165930_resized.jpg


    Gruß
    Ulli

  • Du darfst während der Fahrt alles an deinem Handy bedienen und alles machen was es kann solange du es dabei nicht in der Hand hältst.

    Das denke ich so mal nicht.


    "sämtliche Bedienfunktionen sind vom Verbot umfasst."
    das gilt lt. OLG Köln selbst für das integrierte Navi
    OLK Köln - AZ:81-Ss OWI 49/08

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe