Heute Freitag 28 Juni 2019 in Zaragoza: Adios Opel Mokka X

  • Heute ist es für den Mokka X leider vorbei. Seit September 2014 sind 315.621 Exemplare (Mokka und Mokka X) in Figueruelas (Zaragoza) vom Band gelaufen. Quelle: 20minutos.es :la:


    Ob es in Korea auch der Fall ist? Sehr wahrscheinlich, aber der Buick Encore wird (zumindest noch 2020) dort neben Encore GX weiter produziert.

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

    2 Mal editiert, zuletzt von QuantumGrey4x4Bean ()

  • Ja irgendwie schon traurig! :cray: Das ein so ein schönes Auto jetzt nicht mehr gebaut wird!
    Da hätte Psa besser eines von ihren Karren versenken können!(Sorry)Da sind wirklich ein paar Modelle bei die ich nicht mal im dunkeln mit Sturmmaske fahren würde! :whistling:;)
    Der Nachfolger läßt leider auch noch auf sich warten!Wie der wird wissen wir leider auch noch nicht!


    Naja so ist das leider mit jedem Modell.Alles hat seine Zeit!


    Dann schauen wir mal positiv in die Zukunft und halten unseren Mokka A/X in Ehren und freuen uns,das Opel/Gm dieses tolle Auto ermöglicht hat! :du:

    Gruß Markus


  • Schade eine Ära geht zu Ende..Aber so ist es im Leben eine türe geht zu eine neue Öffnet sich...
    Wie Maruus schon schrieb..schauen wir positiv in die Zukunft..


    Und noch haben wir unseren Mokka,und wir freuen uns jeden Tag :auto:






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Trotzdem verstehe ich nicht warum der Mokka nicht so lange produziert wird bis der Neue auf den Markt kommt...

  • Trotzdem verstehe ich nicht warum der Mokka nicht so lange produziert wird bis der Neue auf den Markt kommt...

    Opel/Psa braucht die Kapazitäten in Saragossa für den neuen Corsa F .Deswegen wurde die Fertigung dort umgebaut.In Korea gehört das Werk wohl GM.


    Der neue Mokka B wir in wohl im Psa Werk in Poissy/Frankreich gebaut.

    Gruß Markus