Welche Sommerreifen fahrt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?

  • Hallo Liebe Mokka Freunde,


    welchen Sommerreifen habt ihr drauf und seid ihr zufrieden damit?
    Und die gleiche frage gilt für Winterreifen, den letzten Winterreifen den ich drauf hatte war schlecht der rutschte bei knapp über 0 grad und nässe.
    Das war ein Toyo der kommt mir nicht mehr drauf.
    Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
    Vielen Dank

  • welchen Sommerreifen habt ihr drauf und seid ihr zufrieden damit?
    Und die gleiche frage gilt für Winterreifen,

    Moin,
    und willkommen im Forum. Bitte immer nur eine Frage zu einem Thema, sonst wird es so unübersichtlich.
    Ic.h habe deine Überschrift ein wenig angepasst. So sagt sie mehr aus.


    "Welche Sommerreifen fahrt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?"


    Zu deiner zweiten Frage gucke bitte H I E R so ein Thema gab es schon mal. In dem Thema könnte man weitermachen.


    Gruß
    Ulli

  • Erfahrungsgemäß kommst Du mit so einer millionenfach gestellten Reifenfrage nachher auch nicht viel weiter, dann es gibt soviel Meinungen und Empfehlungen wie es Reifenmarken und -größen gibt.
    Wenn man sich bei den bewährten Herstellern umsieht, macht man idR nichts falsch. Doch der teuerste ist nicht immer der beste.

  • Einfach mal ein paar Testberichte lesen. Preis, Verschleiß und Bremsweg vergleichen. Wenn da nix günstiges bei den Besten dabei ist auch mal die Tests der letzen Jahre anschauen. Auf jeden Fall keinen Chinamüll kaufen nur weil du 20 € sparen willst. Ich habe bei neuen Guten Reifen bis jetzt keine Unterschiede feststellen können. Da bn ich nicht Profi genug. Aber ich merke schon den Unterschied von 8 Jahre alten Reifen, welche schon bei leichter Nässe durchdrehen und neuen Pneus.

  • Wie schon erwähnt wurde gibt es fast endlos verschiedene Meinungen, auch zu den gleichen Reifen auf dem gleichen Auto.


    Was Chinareifen angeht, sieht es ebenso aus. Auf einem Auto habe ich Chinareifen (Ganzjahresreifen) weil es in der Größe, 205/70 14, keine anderen gab, mit den Reifen bin ich genauso zufrieden wie mit den Continental die ich, für dasselbe Auto, auf anderen Felgen, 205/65 15, fahre. Auf der Kreidler habe ich sogar Continental aus China! (Taugen nix) die dreißig Jahre alten Heidenau die beim Kauf drauf waren, (null Meter gefahren worden, Karre stand aber dunkel) waren viel besser.


    Da ich keine gezeiteten Runden über den Innenstadtring fahre, kaufe ich Reifen, (wenn sie denn verfügbar sind) nach Optik und Lautstärke. Der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle.


    Gruß
    Willy

  • Hallo,

    meine Original Contis sind jetzt auch fällig.

    Haben noch 3-4 mm aber für die Fahrt nach Sizilien natürlich zu wenig.

    Jetzt stellt sich auch mir die Frage - welche?

    Die Contis sind zwar sehr gut aber zu teuer.

    Hab jetzt die Nexen N'Fera SU01, N'Fera Sport, MAXXIS VictraSport 5, Kuhmo PS71 in die engere Auswahl genommen.

    Preislich ähnlich.

    Mir ist wichtig, dass sie leise sind und sich sonst keine großen Ausreißerleisten.

    Hat schon jemand die ein- oder andere Erfahrung mit diesen Reifen auf dem Mokka machen dürfen?

    225/45 R19 sollen es wieder werden.

    Das beste Angebot bisher habe ich für die Nexen SU01 bekommen , 470€incl. Montage für alle 4

    Gruß

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

  • Also bei 3-4 mm würde ich mir aber noch keine Gedanken machen und die Strecke fahren.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Fahre die NEXEN N´fera Sport 235/45 R18 98Y auf Brock B34 8x18 ET38 seid 2022.

    Werde Sie dieses Jahr wieder fahren.

    Bin sehr zufrieden mit den Reifen wird der 3te Sommer mit einem Satz.

    AC/DC

    Genieße das Leben, denn es hat ein Ablaufdatum.
    Greets jr62


  • OK -danke.

    Ich habe meine Auswahl auf den Nexen Sport und den MAXXIS VictraSport eingeengt.

    Beide sind im ADAC Test ganz gut weg gekommen.

    Andere Tests sagen dann wieder was anderes - da wird man/n ja ganz kirre.

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

    Einmal editiert, zuletzt von roffel ()