Unterschiede zwischen 1.4 Ecotec Turbo und 1,4 Turbo

  • Mahlzeit miteinander,


    ich habe festgestellt, dass im Mokka Prospekt der 1.4 ECOTEC Turbo (Frontantrieb) und der 1.4 Turbo (Allrad) getrennt gelistet sind.
    Bei der Prüfung der Daten ergeben sich bei Leistung (140 PS) und Drehmoment (200 Nm) keinerlei Unterschiede.


    Ist das nun ein und der selbe Motor?
    Ich bin nur stutzig geworden, weil ich mir beim Anschauen des 1.4 Turbo (120 Jahre) gesehen habe, dass es auf dem Motordeckel keinerlei Kennzeichnungen gibt.
    Normal ist ja wenigstens das Herstellerlogo drauf.


    Kann mit jemand sagen, welche Motorbezeichnung der Mokka 1.4 4 x 4 (140 PS) hat und ob es Unterschiede (Motorbezeichnung) zwischen den Baujahren 2018 und 2019 gibt


    Netter Gruß


    Olaf

  • Hallo Olaf


    Es wurde schon öfter über das Thema und den ganzen Bezeichnungen diskutiert! Da es in verschiedenen Beiträgen steht faße ich das mal etwas zusammen. :)


    Hier ist ein Bericht über das fehlen der Bezeichnung auf dem Motordeckel.Der 140 Ps Motor wird durch die ganzen Bezeichnungen aber nicht schneller! :grin:


    Schriftzüge


    Dann hat manch eine Bezeichnung Start Stop zutun oder 4x4.Was Opel da für ein System hat,dann bin ich auch noch nicht genau hinter gestiegen! :D



    Die verschiedenen Motorbezeichnungen haben auch mit der Automatik,Schaltwagen und mit den Abgaswerten zutun.



    Hier bei Infos kannst Du auch die ganzen verschiedenen Motorbezeichnungen und die verbauten Motoren im Mokka sehen.



    https://www.opel-infos.de/modelle/mokka_a2.htmlMokka X


    https://www.opel-infos.de/modelle/mokka_a1.htmlMokka A


    Ich denke wenn jemand mehr weiß kann er seine Kenntnisse gerne hier posten!Dann haben wir eventuell einen kompletten Thread über die Unterschiede und Bezeichnungen.

    Gruß Markus


  • Mensch Markus,


    schnell und kompetent... ich bin dir zu Dank verpflichtet.
    Ich meine wenn man so einen verständnisvollen Forenkollegen hat, der die Anfängerprobleme des "Nichtfindens von durchgekauten Themen" mit kompetenter Hilfe weg lächelt, ist die Welt in Ordnung


    Netter Gruß Olaf

  • Olaf herzlichen Dank für die :luck:
    Aber für den Beitrag muß Du dich nicht extra bedanken! :) Ich bin auch mal als Neuling angefangen und wußte Nix! ?( Ein Forum lebt durch alle User und ihr Wissen! :)
    Weil alles kenne und weiß ich auch noch nicht über den Mokka!


    Wißt ihr noch weitere Unterschiede bei den Motor-Kennzeichnungen oder was sie bei Opel bedeuten ?

    Gruß Markus