Bremsen knarzen

  • Hallo auch ,hat von Euch auch einer das Phänomen das beim betätigen des Fußpedal der Bremse es anfängt in einem hohem Ton zu knarzen,deutlich von Außen zu hören ?( als ob sich eine alte Feder Spannen würde. ??? MFG

  • Hallo,
    vielleicht haben wir das gleiche Problem.Mein Bremsen machten auch immer so komische Geräusche,zu hören bei geöffnetem Fenster,vor allem wenn ich in die Garage fahre.
    Mein Händler kannte das Geräusch und hat dann irgendwelche Federn bei den Bremsen eingefettet,da war es gut.Leider wurde das Einfetten beim Reifenwechsel zum Sommer vergessen und nun knarrzen die Bremsen wieder....

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Hallo, habe meinen Klenen heute zum FHO gebracht da auch noch eine Fehlermeldung im BC kam. Das mit den Bremsen habe auch angesprochen, werde einen Bericht abliefern sobald ich das Bönchen wieder bekomme.

  • Knarzen ist aber kein hoher Ton ...


    Hörst du es nun Knarzen oder ertönt eine Schwingung? Im Stand zu hören? Oder erst beim Fahren? Oder beides?


    Ansonsten kann man sich nur etwas vorstellen wenn man es auch hört. Also jeder hat heutzutage ein Mobile. Damit macht man ein Video und stellt es auf YouTube. Anschließend verlinkt man es ins Forum ... ;)

  • Davon werden wir hier aber auch nicht schlauen ... :S


    Um sich ein Bild vom Auto und seinen Problemen zu machen bedarf es hier einer Dokumentation von Problemen! Vor allem in Bild und Ton.



    ZZt ist das hier eher ein "Ich habe was, schreibe es ins Forum und bringe ihn anschließend zur Werkstatt meist ohne Rückmeldung was und vor Allem warum es war" Forum. Das hilft eigentlich keinem. Also zumindest mir nicht ;) So wird man nicht schlauer!

  • Angefangen hat alles mit Leistungsverlust,gefolgt vom Knacken im Motorraum, hinzu zu Knarzenden Bremsen bist zur Fehlermeldung Nockenwellenstellung übermäßig verstellt. Wenn ich die Bohne wieder bekomme, werde ich einen ausführlichen Bericht abliefern. Versprochen :thumbup:

  • Moin,
    gibts schon was Neues zu berichten in Sachen Bremsen und Nockenwellenstellung?


    Grüße

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023