Ausfall Schildererkennung

  • Hallo,
    Ich habe des öfteren das Problem ,das die Schildererkennung nicht funktioniert,Farzeugerkennung geht.Erst nach Neustart des Motors geht beides wieder.
    Das komische ist, dann geht es wieder parallel Tage dann wieder nicht.

    Hallo Schnoesel.


    Habe das gleiche Problem seit geraumer Zeit.
    Hatte es schon mal beim FOH erwähnt, aber dann wieder vergessen, und da war es wieder...
    Die Anzeige zeigt Verkehrsschild erkannt, aber Bild schwarz.
    Wenn die Möglichkeit besteht, schalte ich den Wagen aus und wieder an.
    Ist wie beim PC: Neustart manchmal erforderlich.
    Warscheinlich Firmware neu aufspielen, keine mechanische Sache.


    Gruß SF

  • Hallo,
    Ich habe des öfteren das Problem ,das die Schildererkennung nicht funktioniert,Farzeugerkennung geht.Erst nach Neustart des Motors geht beides wieder.
    Das komische ist, dann geht es wieder parallel Tage dann wieder nicht.

    habe ich auch ab und an. I.d.R. geht es nach Zündung aus und wieder an wieder ... ist nur blöd während dem Fahren.
    Ich versteh den Grund auch nicht bzw. ich hab noch nicht erkennen können ob es da eine Randbedingung gibt.


    VG
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Das was komisch ist, ist das wenn das Auto über Nacht draußen steht z.b wenn ich Nachtschicht habe ist die Schildererkennung noch nie ausgefallen.Bei mir fällt das System immer nur aus wenn ich das Auto in meiner Garage starte ( wehe es sagt jetzt jemand, lass das Auto immer draußen stehen :thumbup: ).

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Wie sehen den deine "Abstellgewohnheiten" aus? :thumbup:
    Draussen 2x verriegeln, in der Garage nur 1x oder gar nicht?
    Ich könnte mir vorstellen, das die Bordelektronik bei 2x ganz runter fährt, und bei 1x in standby Modus geht, ?(

    1,7 Heizöler 4x4, 5/2013, Expressobraun einmal mit allem :av: , ausser Automatik :wall:
    gruß aus der Eifel,
    Heinz

  • in der Garage schließe ich nicht ab.Und draußen drücke ich nur einmal am Türgriff ( Keyless)den Knopf.


    Ich kann ja mal Testen wie es aussieht, wenn ich in der Garage auch abschließe

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • bei mir ist die Schildererkennung noch nie ausgefallen, direkt nach Zündung an. Immer im Fahren. Irgendwann aufeinmal ging es nicht mehr. Jetzt im Urlaub hat er bei der Durchfahrt durch die Schweiz plötzlich nicht mehr die Schilder erkannt. Seltsamerweise gings dann nach einer Stunde oder so wieder. Obwohl ich nicht mal angehalten habe in der Zeit dazwischen.
    (Außen-)Temperatur könnte ein Faktor sein, wobei ich das Problem zwar selten, aber sowohl im Winter, Sommer, bei Regen, Schnee usw. schon hatte. Aber eben bei nach meiner Einschätzung gleichen Bedingungen dann auch wieder nicht.



    Aber nach Zündung aus - an, war bisher immer alles ok.


    VG
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Dazu muss er aber teilweise co ca. 3 Minuten aus sein.

    da fällt mir was ein .... da mach ich aber einen eigene Frage auf



    edit:
    der o.a. angekündigte Thread
    Ein Onstar und Opel Service zum Verzweifeln



    VG
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

    Einmal editiert, zuletzt von SchwarzerKaffee ()

  • Nach dem ich jetzt eine Woche das Auto in meiner Garage auch abschließe, ist die Schildererkennung nicht wieder ausgefallen.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party: