Ausfall Schildererkennung

  • Hallo,
    Ich habe des öfteren das Problem ,das die Schildererkennung nicht funktioniert,Farzeugerkennung geht.Erst nach Neustart des Motors geht beides wieder.
    Das komische ist, dann geht es wieder parallel Tage dann wieder nicht.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnoesel ()

  • Hallo Schnoesel,


    die Fharzeugerkennung erfolgt meist über einen Radar, die Schilderkennung über eine Kamera oben in deiner Frontscheibe.


    Speziell bei auf- und untergehender Sonne schaltet so eine Kamera in einen Failsafe.
    Natürlich kann deine Scheibe an der Stelle auch verschmutzt sein, Steinschalg oder die Linse der Camera ist evtl getrübt. In ganz seltenen Fällen bildet sich auch Kondenswasser ziwschen Kamera und Frontscheibe.


    Gruß Philipp

  • Kein Steinschlag,keine Trübung der Linse.Beobachte das weiter.Habe ja 3Jahre Garantie.Muss eigentlich die Scheibe ausgebaut werden wenn die Kammera ausgetauscht werden muss.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Schildererkennung habe ich aus.
    Die erkannten Schilder sind sehr bescheiden.


    Da konnte mein Becker Navi im Opel Antara deutlich mehr.
    Gefälle, Steinschlag, Kurven, Wildwechsel.


    Das kann der Mokka alles nicht :(


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Nö Auto ist erst 4Wochen alt

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Geh mal zum Händler und maul ein wenig rum.
    Mein Pro Tipp- "Surface Calibration" anstoßen lassen. Mit der Routine wird der Horizont kalibriert, dass ist oft ein Problem. Eigentlich sollte sich mit der Zeit eine Autoanpassung vollziehen, somit können Falscheinbauaten "teilweise" ausgeglichen werden. Das macht das System aber nur bei langen Autobahnfahrten.


    Danke und Gruß

  • Schildererkennung? Nehm ich nicht mehr ernst seit regelmässig verkehrsberuhigte Zonen als Autobahn erkennt werden .CHERNA.:dd::dash:

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21