Hintere Sitzbank verschieben

  • Hallo Leute,


    ich hätte gerne das Kofferraumvolumen vergrößert, indem die Rückbank ein gutes Stück nach vorne geschoben wird.
    Also mit der Sitzauflage der Rückbank bis zum Anschlag zu den komplett nach hinten geschobenen Vordersitzen.


    Bitte nicht einfach umlegen schreiben! Der Sinn ist, dass der Hund auf der Rückbank Platz nehmen kann.


    Gibt es zu dem Vorhaben Verstellschienen zum nachträglichen Verbau oder andere weiterführende Lösungen?


    Erfrischende Grüße M4x4

    Mokka X Innovation, 4x4, 1.4 Turbo, 103 KW, BJ 06.2017, Vollausstattung

  • Hallo M4x4,


    ich habe noch nie gehört, dass es sowas gibt, zumal ja die Fixpunkte, an denen die Rückenlehnen einrasten, mit verschoben werden müssten! Von dem dann entstehenden Schlitz zur Kofferraumabdeckung ganz zu schweigen, ...

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Moin,
    ich glaube verschiebbare Rücksitze gibt es nur beim Crossland X. Für den Mokka gibt es sowas nicht, auch nicht als Nachrüstung.


    Gruß captain 1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner