RADIO R 4.0 INTELLILINK Huawei P20pro Probleme

  • Hallöchen zusammen
    Mit meinem Mokka x gibt es Probleme mit Android Auto und RADIO R 4.0 INTELLILINK
    Nach dem Einstecken des USB Kabel ins Smartphone will sich das System verbinden. Ich bestätige dies. Danach verindet sich das System. Aber nur 10 Sekunden... Schön mal länger. Dann wird mein Handy entfernt und es steht auf dem Opel Display dass die Verbindung getrennt wurde. Spotify geht aus und das wärs. Heute sagte man mir beim Opel Händler dass Android Auto nicht gut funktioniert. Apple Car play wäre besser ;(
    Das nutz mir wenig. Bis bald und Gruß vom Peter

  • Heute sagte man mir beim Opel Händler dass Android Auto nicht gut funktioniert.

    Moin,
    das ist nicht war. Ich nutze fast nur Android-Auto mit diversen App`s auf meinem R 4.0. Funktioniert einwandfrei. Das ganze funktioniert mit

    • Samsung Galaxy S6
    • Samsung S4 aktiv
    • Samsung A6+

    Von wann ist dein MOKKA? Mein R 4.0 hatte nämlich Probleme und hat auch schon ein Update bekommen.


    Gruß
    Ulli

  • Also bei mir läuft das Huawei P10 ohne Probleme....


    Nütze allerdings nur das Navi..


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • @ Perwin:
    Android Auto funktioniert einwandfrei, aber:
    was für ein USB Kabel benutzt Du? Probier mal nur das Originale in deinem Fall von Huawei oder, wenn schon gemacht, teste mal ein paar Andere. Bei meinem Moto G5 hab ich auch erst mit anderen probiert (Spiralkabel etc.) und hier wurde auch meistens die Verbindung getrennt. Mit dem mitgeliefertem gehts einwandfrei.


    Wenn alles nix hilft mal ein hochwertiges mit guter Abschirmung für Daten und Stromversorgung aus dem Handel testen


    Grüße


    Mikey

  • was für ein USB Kabel benutzt Du? Probier mal nur das Originale

    Stimmt, das hatte ich vergessen. Meine Samsungs funktionierten auch nicht mit jedem Kabel.........


    Gruß
    Ulli

  • Was ist wenn Du auf "Wechseln" drückst? Bluetooth und Standort im Handy an? Anroid Auto im Intelli aktiviert? Hmm war ne blöde Frage, muss ja...

  • [Offtoppic On]


    Trump wirkt schon ...



    https://www.focus.de/digital/h…-zurueck_id_10745029.html


    [Offtoppic Off]


    ;) ... :/


    Welche Androidversion läuft?


    Schon mal alle Verbindungen gelöscht und neu hergestellt?


    Evtl. bei Opel mit einem anderen Gerät probieren ...