Mokka anmelden, Seat abmelden

  • Hallo.


    Ich bräuchte mal bitte Tipps.
    Kann ab Montag meinen Mokka abholen.
    Dieser hat allerdings noch ein Regensburger Kennzeichen. Mein Seat ein Deggendorfer Kennzeichen. Nun möchte ich aber mein Kennzeichen behalten. Der Händler hat mir schon Brief und Schein zugesandt. Wie läuft das dann bei der Zulassungsstelle? Kann ich für einen Tag das Kennzeichen an beiden Fahrzeugen nutzen? Muss ja mit dem Seat noch nach Regensburg fahren.


    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Opel Mokka A Edition 1.6 CDTI 4x4 (136 PS)

  • Moin,
    du musst dein altes Auto (Seat) erst abmelden und der Zulassungsstelle mitteilen, dass du die Nummer an deinem neuen Auto behalten möchtest. So war es bei mir.


    Gruß
    Ulli

  • Kann Ich auch bestätigen..Ich habe meinen Wagen 1 Tag vorher abgegeben Da Ich das Kennzeichen auch übernommen habe.









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • bei mir in der Zulassungsstelle geht das gleich Abmelden und auf den neuen die Kennzeichen wieder Anmelden


    hatte ich leider vor 3 Jahren nicht gewusst und mir auch neues Wunschkennzeichen geholt am Schalter meinte der dann hätte ich gleich auf das neue ohne Wartezeit anmelden können, hätte sich geändert
    Frage einfach mal bei deiner Zulassung nach


    Gruß
    Walter

  • Wir haben unser Kennzeichen auch vom W168 zum Mokka mitgenommen. Das hat damals Opel gemacht.


    Und als Geburtstagsgeschenk den W168 dann auf das Wunschkennzeichen unseres Sohnes angemeldet.

  • Wir werden unser jetziges Kennzeichen auch erstmalig übernehmen und werden den Mokka dann abgeben, mit einem Leihwagen nach Hause fahren und nach der Ummeldung auf den X den Neuen abholen. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • So lief es bei mir auch...









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3