Chip Tuning -Grundsatzdiskussion

  • Guten Morgen,
    ist hier jemand der das schon mal gemacht hat?

    Es gibt ja die Möglichkeit sich einen Chip zu kaufen und den Einzubauen oder bei einem Tuner via Reset den Chip neu justieren. Stimmen die Leistungsangaben die man liest wie mehr Drehmoment und weniger verbrauch. Ich bin auch eher das bei einem Tuner machen zu lassen als sich einen fertigen Chip zu kaufen.


    Bitte um Erfahrungsberichte. :thumbup:

    Opel Mokka 1.4 Innovation
    Bj. 2015 in Schwarz
    Extra: Bose-Sound System und Winterreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arne B ()

  • Hallo Arne,


    Zu dem Thema wurde hier schon sehr viel diskutiert. :lai: . Gib doch mal oben in der Suchleiste


    Chip Tuning Mokka


    ein. Da findest du bestimmt etwas. :du:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Andrea,


    das habe ich ja gemacht, da findet man mehr Grundsatz Diskussionnen Pro und Kontra ect.. zum Chip Tuning. Foren sind was das betrifft dann häufig etwas unübersichtlich bis man die Antwort findet auf seine eigentliche Frage. Dann stellt man lieber noch mal selber die Frage in der Hoffnung schnelle Antwort zu bekommen ;) trotzdem Danke, vielleicht finde ich ja noch eine Passende Antwort.


    LG Arne

    Opel Mokka 1.4 Innovation
    Bj. 2015 in Schwarz
    Extra: Bose-Sound System und Winterreifen.

  • Du hast PN

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Nach 3 Jahren habe ich nun den Chip ausgebaut.


    Der Grund war, dass wenn ich schnell viel Gas gegeben habe, verursachte dies eine Störung im Motormanagement.


    Diese Störung (Notlaufmodus) war dann nach einer Zwangspause wieder weg.


    Das Plus an Leistung fehlt mir ;(. Dies war deutlich vorhanden. ;)


    Ich möchte hier den Chip nicht :cursing:


    Vielleicht ist die Technik ja schon ausgereifter. 8o



    :thumbup: Sven

  • Hallo Zusammen,


    Wollte nur kurz ein Feedback geben,
    Ich habe jetzt akutell seit 1 Monat den Chip von Racechip drin.


    Die Ultimate Variante via Bluetooth und Handy APP!


    Die Leistung ist enorm gestiegen ( viel besser als vorher ) Der Verbrauch bleibt bei meiner Fahrweise gleich ( evt. 0,1-0,2L weniger )
    Die APP Steuerung ist geil, mann kan selber nichts "kabutt machen" oder falsch einstellen. Es läuft alles über die Firma, sobald man am anfang zu wenig leistung empfindet auf der Stufe "Race"


    kann man Anrufen, und sie updaten die APP. Dannach kann man die Leistung mehr spüren. ( ich selber hab es ca. 2-3 Mal Updated. )


    Der Chip wird direkt am Common Rail anschluss angeschlossen ( natürlich mit Y Stecker )


    Was nocht Lustig und gut zu wissen ist, Mokka's mit On Star bekommen evt. eine Störung angezeigt bei der Abgass-Anlage ( wegen den anderen Abgasen ).


    Falls Fragen vorhanden sind, einfach fragen :)


    Meiner wurde jetzt Tiefergelegt, verbreitert, Irmscher Grill, 20 Zoll Felgen + gechipt + Sound Anlage im Ersatzrad. :rolleyes:

  • Wo gibt es den Bilder des tiefergelgten verbreiterten Auto

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: