Eine mobile Garmin Navigation im Mokka A einbauen.

  • Servus,


    für die Navigation habe ich mir für ein Portables Navi entschieden.
    Da ich eher nach Ansage fahre und nur nachsehe wenn mir die Ansage zu unklar ist
    brauch das nicht unbedingt im Sichtfeld.
    Die Ablage wo der USB Anschluss und die Klinkenbuchse und der Zigarettenanzünder untergebracht ist bietet sich da förmlich an da das Navi von den Abmessungen genau da reinpasst!
    Auf dem ersten Foto hab ich den Saugnapf untne dran. Vorteil es verrutscht nicht. Nachteil: sieht nicht gut aus.
    Das zweite Foto ist ohne Saugnapf. Vorteil: sieht besser aus. Nachteil: es wackelt und verrutscht bei Kurvenfahrten.


    Beim Mokka X ist das ja verblendet. Meint ihr dass die Abdeckung vom Mokka X bei meinem passt? Wenn ja würde ich die Abdeckung so zurechtschnitzen dass das Navi genau reinpasst und fest sitzt.


    Wenn die Abdeckung nicht passt bräuchte ich eine andere Lösung.
    Da wäre ich für eure Vorschläge sehr dankbar.



    Mit bestem Gruss
    Tom






    20190516_105832.jpg20190516_105913.jpg

  • Hallo Tom


    Ich habe deine Überschrift etwas angepaßt!Nur Navi Garmin sagt nicht viel aus! :)


    Zu deiner Frage:Die Abdeckung die Du meinst ist praktisch eine Schublade in Klavierlack!Theoretisch könnte die sogar passen.Die würde aber 250 Euro kosten!


    Ob dann dein Navi noch genau da rein paßt,steht dann noch auf einen anderen Blatt!


    Vieleicht findest Du auch mal eine gebrauchte dann wäre das Risiko nicht ganz so groß!


    Die Bestellnummer der Schublade/Abdeckung wäre 42500513

    Gruß Markus


  • Warum nimmst du kein Mobile (Smartphone)?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kostet nix und ein Smartphone hat man ja sowieso ...


    Mein Sohn nutz HERE. Ich nehme im Firmenwagen schon mal WAZE


    Here hat Offlinekarten! https://www.chip.de/downloads/…Android-App_58661301.html

  • Servus,


    ich hab mich entschieden alles so zu lassen wie es ist.
    Auf meinem Samsung habe ich mir HERE geladen das funktioniert ganz gut.
    Wie gesagt so oft brauche ich das Navi nicht.
    Es war nur ein Gedankenimpuls da ich in meinem Cruze ein China-Navi nachgerüstet hatte.
    Das hatte ich in den 6 Jahren nur einmal wirklich gebraucht und den Rest oft nur so zum rumspielen.

  • Ich habe diese Halterung 360° Kugelkopf Navi Halterung Lüftunggitter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Passt einwandfrei; mit der gebotenen Vorsicht macht man sich auch nicht die Lamellen vom Lüftungsgitter kaputt.
    Achtung: Es gibt Ausführungen mit unterschiedlichem Durchmesser der Kugel. Vorher einfach mal abgleichen, ob es passt.
    Bei mir war die Kugel an der Halterung etwas zu klein - mit einem kleinen Stück Schaumstofffolie in der Halterung hält es


    Wer Angst um die Lamellen vom Lüftungsgitter hat, kann auch so etwas probieren: AutoScheich® Halterung Essential Streetpilot Kugelkopf (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli