Alufelgen mit Motorreiniger reinigen ?

  • Pflege kostet hat Zeit ...


    Unser 19 Jahre alter W168 sieht deshalb noch aus wie Neu :D

    Unser R107 leider nicht, er hat in seinen 39 Jahren den ein oder anderen Kratzer eingefangen aber er ist sauber.


    Willy

  • Habe eben meine Felgen gewaschen und die waren sehr Schwarz!
    Ich habe den Testsieger des obigen Vergleichtest benutzt.
    Dr. Wack P21S Highend.......


    Ich bin begeistert :thumbup:


    Aufsprühen, einwirken lassen, abspülen und mit einem Lappen nachwischen, fertig. Das Zeug arbeitet zu 99% selbsttätig. Nachwischen nur an einzelnen Stellen notwendig, beim gebrauch eines Hochdruckreinigers wahrscheinlich noch nicht mal das!


    Kostet bei der Amazone ca. 18€, reicht für ca 3 Satz Felgen.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von Bartis ()

  • Moin,
    ich verwende seit Jahren Liquid Glass u.a. von Petzolds auf meinen Ami-Alufelgen.


    Sieht man hier....


    https://www.bilder-hochladen.net/files/big/2jku-u-51a2.jpg


    Die Felgen habe seit 1999 drauf.


    Und genau so pflege ich die lackierten Mokka 10Speichenfelgen.
    Alle 2 Monate wasche ich die felgen mit der Hand und anschl. kommt eine Schicht Liquid Glass drauf.


    Gepflegte Grüße
    Otto

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

    Einmal editiert, zuletzt von 350CID () aus folgendem Grund: Zusatzinfo

  • Habe eben meine Felgen gewaschen und die waren sehr Schwarz!

    Waren sie dreckig oder war der Abrieb in Monaten oder Jahren eingebrannt?


    Eingebrannt heißt, man bekommt das Zeug mit Schwamm, Bürste und normalen Reinigern nicht ab.


    Gruß
    Willy

  • Nach nur 6 Wochen kann man die Felgen auch mit normalen Reinigern sauber bekommen, Autoshampoo und Schwamm genügen. Ist auf Dauer vielleicht auch schonender, denn wenn man sprüht, geht auch meist was in die Bremszange und man kennt es ja von Uhren, die Feuchtigkeit schleicht sich überall rein aber wieder raus will sie nicht so richtig.


    Bei mir passiert so etwas auch nicht aber wenn man alte Autos kauft, muss man sich mit diesem Zustand schon mal herumplagen.
    Ich hatte Felgen, (die Mercedes Felgen mit Dreck von sicherlich 20 Jahren in den Ecken) die nach einer ersten Reinigung auf mich den Eindruck machten dass man sie nur noch strahlen und neu lackieren kann. Doch das ganze harte Zeug ging durch die Chemie völlig rückstandsfrei ab, allerdings hat es mich pro Felge einige Stunden gekostet.


    Darum habe ich gefragt, da muss man halt mehr tun als Sprühen. Für meine Räder nehmen ich, wie oben erwähnt, nur Shampoo und Schwamm oder weiche Bürste.


    Gruß
    Willy

  • Unser Zaubermittel für die Felgen,
    Koch Chemie - ReactiveWheelCleaner ... Oder im Bigpack als "Felgenblitz säurefrei"


    http://www.koch-chemie.de/Priv…ReactiveWheelCleaner.html


    https://www.youtube.com/watch?v=pWUC8KOtMYI

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016