Ist beim Mokka x Edition der Regensensor verbaut ?

  • Guten Morgen
    Der Typ Mokka X Edition 1,4 Turbo. eco Flex
    Mit Elektro Paket gebraucht gekauft... Baujahr 17
    Das Elektro Paket beinhaltet automatisches Licht. Sollte dieses Paket aus der Reihe "Edition" nicht dann auch einen Regensensor beinhalten? Wenn es regnet passiert nichts.
    Wenn es aufhört zu regnen wird weiter gewischt auch auf kleinster eingestellter Int.
    Ich denke es gibt keinen Sensor. X/ .. Oder dieser ist plat :thumbdown: t.. Gruß vom Peter und schönen Sonntag

  • Guten Morgen Peter...Ich weiß nicht ob der Edition den Sensor hat..
    Aber den Regensensor muß man auch einschalten..
    Was steht den in deinem Kaufvertrag....Kann man online mal überprüfen







    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hallo Perwin
    Ich habe deine Überschrift etwas angepaßt!So weiß man besser was Du meinst! :) Nur das Wort Regensensor sagt nicht viel aus.


    Ich meine Das Du beim Mokka x Edition für den Regensensor das Sicht-Paket haben mustest!Beim Elektro Paket ist das wohl nicht dabei gewesen.Ich kann jetzt auch falsch liegen.Opel hat ja öfter mal was geändert.

    Gruß Markus


  • Kannst du prüfen.


    Schalte wenn es nicht regnet den Wischer auf erste Stufe, geht der Wischer auf Intervall an dann hast du es nicht.


    Hast du es, geht der Wischer nicht an, so kann man den Schalter stehen lassen und beim ersten Regen muß er von selbst angehen.


    Regen weg, Wischer aus.


    Alles weitere in der Bedienungsanleitung.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Moin,


    wie Marcus schon schrieb, hätte das Sichtpaket mit geordert werden müssen, welches den Regensensor,den autom. abblendenden Rückspiegel und den Fernlichtassitenten beinhaltet. Das elektropaket hat nur Parkpilot vor + hinten, elektr. einstellbare Außenspiegel und die 12 v Steckdose an der Mittelkonsole hinten.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner