Klacken Automatikgetriebe in P Stellung

  • Moin moin!
    Seit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem Opel Mokka Automatik Getriebe
    Wenn ich das Automatikgetriebe auf P (Parken) stelle und die Bremse betätige, kann man ein deutliches Knacken aus der Schaltkulisse vernehmen. Es klackt beim Betätigen und beim Loslassen.
    Dieses Klacken überträgt sich auch auf den Schalthebel, wenn man die Hand auf den Hebel lässt kann man es auch spüren.
    In allen anderen Schaltstufen ist nichts zu hören und der Wagen fährt sich völlig normal.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Bin für jede Anregung dankbar!


    Grüße
    garraf

  • @garraf
    Das Problem hatte ich auch bei meiner Bohne . Es ist ein Schalter zum entsperren des Wählhebels verbaut den hat mein FOH gefettet und nun ist wieder alles Ruhig.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @garraf


    soviel ich weis muss die ganze Verkleidung ab ,damit man an den Schalter kommt. Hast Du keine Garantie mehr auf Deine Bohne ?
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .