KFZ Diebstahlsicherung - Lenkradkralle, Zahlenkombination, Lenkradsperre,...!

  • Ist vor allem Dezent

    Das kann bei einer Diebstahlsicherung aber auch ein Nachteil sein - wenn der Einbrecher diese erst bemerkt, nachdem er das Auto schon aufgebrochen hat! :gru:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Da´s ja hier anscheinend wenig Leute gibt, die ihren Opel Mokka (X) gegen Diebstahl sichern, schließe ich das Thema - für meinen Teil - ab.
    Dazu möchte ich mich bei den Tippgebern für ihre Hilfe bedanken. :ver:

    Schlussendlich ist es jetzt eine Lenkradsperre wie diese hier


    51KQVKLsCvL.jpg


    geworden!

    Die Vorteile (aus meiner Sicht):
    - sehr gute, robuste Verarbeitung bzw Materialien,
    - durchwegs gute Kritiken in diversen Tests,
    - keine unschönen Abdrücke oder Beschädigungen auf dem Lederlenkrad, da man dieses beim Montieren der Sperre nicht irgendwie "einzwängen" muss,
    - keine Schlüssel erforderlich (bei manchen billigen Modellen haken die Schlösser oft und lassen sich dann nicht oder nur schwer öffnen),
    - beim Zahlenschloss kann man eine eigene Nummer (Geb.-Datum, Hochzeitstag,...) vergeben/einstellen,
    - gute Signalwirkung (rot) für potentielle Täter,
    - der Airbag ist auch vor widerrechtlichem Ausbau geschützt.


    Da ich das Teil zudem - über einen Bekannten - zu einem absoluten Schnäppchenpreis (Personalrabatt) bekommen habe, bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden und kann im Juni beruhigt in den Urlaub fahren! :dance2:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Ich verwende im Moment auch eine Lenkradkralle..... doppelt gehärtet. Hab mich mal etwas über Bear-Lock informiert.... manche Einbaupartner strotzen von Desinteresse über Infos..... einer hat dann Kosten von ca.550 Euronen angemerkt..... nunja…. da wird ich noch paar Mal :think::think::think:

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Ich verwende im Moment auch eine Lenkradkralle..... doppelt gehärtet.

    Und was kann das Teil um 550 Euro (!) mehr oder besser? :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Deutliche Antwort..... es ist nicht so offensichtlich :flash2::flash2::flash2:


    naja und stört beim einsteigen nicht so ( Kralle zwischen Lenkrad und Bremspedal) :flash::flash:

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Das kann bei einer Diebstahlsicherung aber auch ein Nachteil sein - wenn der Einbrecher diese erst bemerkt, nachdem er das Auto schon aufgebrochen hat! :gru:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...!

    Aber du könntest auch mehrere Aufkleber in verschiedenen Sprachen anbringen!
    :grin:


    images.png

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

    2 Mal editiert, zuletzt von woedmasta ()

  • Grübel..... da kleb ich mir ja die Scheibe zu bei den benötigten Sprachen

    Eben...! :haha:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du: