KFZ Diebstahlsicherung - Lenkradkralle, Zahlenkombination, Lenkradsperre,...!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KFZ Diebstahlsicherung - Lenkradkralle, Zahlenkombination, Lenkradsperre,...!

      Hallo Leute!

      Da im Juni der alljährliche Schweden-Urlaub - heuer erstmals mit dem neuen MokkaX - heransteht und der Weg doch ein weiter ist, bin ich, da man dem verbauten Keyless-System anscheinend auch nicht sooooo vertrauen kann, auf der Suche nach einer guten, manuellen Diebstahlsicherung!

      Unbenannt.png

      Ich weiß, dass Opel und auch der MokkaX in der Diebstahls-Statistik nicht wirklich aufscheinen (und das ist gut so), aber ich möchte trotzdem nichts dem Zufall überlassen! :dno:


      Sollte jemand von euch auch ein derartiges Gerät besitzen bzw verwenden, wäre es nett, mir hier ein kleines Feedback dazu (eventuell auch mit Link zum Anbieter - bei Zufriedenheit) zu geben! :wink:
      ""
      :du:
      „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
      Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.
      :du:
    • woedmasta schrieb:

      Ich weiß, dass Opel und auch der MokkaX in der Diebstahls-Statistik nicht wirklich aufscheinen (und das ist gut so), aber ich möchte trotzdem nichts dem Zufall überlassen!
      Moin mein @woedmasta , warte mal ab wie die Diebstahl-Statistik sich Ändern wird,
      wenn der Funk und Findeschutz von OnStar im Jahr 2020 Rigoros Eingestellt wird.
      Laut Statistik ist ein Fahrzeug, welches Über Funk Zugesperrt werden kann, Für die Langfinger
      unter den Opel-Liebhabern, nicht sehr Attraktiv. Mann kann den Dieb schon ganz Hübsch Nerven,
      wenn mann Via Smartphone den Diestahlschutz Aktiv Schaltet, oder andere Feinheiten Ein bzw. Aus- Schaltet. :boss:
      :mm: Active, EspressoBraun, 140 Ps, Automatik, 215/60R17 auf 7Jx17" LM-Felge, Navi 900 IntelliLink, Kurzstab Antenne,
      Rückfahrkamera, Active X Komfortpaket, Elektropaket, AGR Komfortsitze, Parkpilot Einparkhilfe Vorn und Hinten :m:
    • MokkaEdi schrieb:

      ...wenn der Funk und Findeschutz von OnStar im Jahr 2020 Rigoros Eingestellt wird.
      Hallo Edi!

      Wenn´s dann so weit ist, bin ich wahrscheinlich auch schon ruhiger, aber jetzt, kaum eingefahren das Teil...! :grin:
      :du:
      „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
      Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.
      :du:
    • Moin,
      in Schweden wird bestimmt kein Mokka geklaut. Ich habe in meinem Schwedenurlaub kaum Opel Mokka gesehen und wenn waren es Deutsche. Also keine Angst. Du fährst ja nich t nach Polen oder Tschechien.
      Gruß captain1949

      Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

      Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019
      Angemeldet für 2020 ????

    • Mr._Bean schrieb:

      Ist vor allem Dezent
      Das kann bei einer Diebstahlsicherung aber auch ein Nachteil sein - wenn der Einbrecher diese erst bemerkt, nachdem er das Auto schon aufgebrochen hat! :gru:
      :du:
      „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
      Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.
      :du:
    • Da´s ja hier anscheinend wenig Leute gibt, die ihren Opel Mokka (X) gegen Diebstahl sichern, schließe ich das Thema - für meinen Teil - ab.
      Dazu möchte ich mich bei den Tippgebern für ihre Hilfe bedanken. :ver:

      Schlussendlich ist es jetzt eine Lenkradsperre wie diese hier

      51KQVKLsCvL.jpg

      geworden!

      Die Vorteile (aus meiner Sicht):
      - sehr gute, robuste Verarbeitung bzw Materialien,
      - durchwegs gute Kritiken in diversen Tests,
      - keine unschönen Abdrücke oder Beschädigungen auf dem Lederlenkrad, da man dieses beim Montieren der Sperre nicht irgendwie "einzwängen" muss,
      - keine Schlüssel erforderlich (bei manchen billigen Modellen haken die Schlösser oft und lassen sich dann nicht oder nur schwer öffnen),
      - beim Zahlenschloss kann man eine eigene Nummer (Geb.-Datum, Hochzeitstag,...) vergeben/einstellen,
      - gute Signalwirkung (rot) für potentielle Täter,
      - der Airbag ist auch vor widerrechtlichem Ausbau geschützt.

      Da ich das Teil zudem - über einen Bekannten - zu einem absoluten Schnäppchenpreis (Personalrabatt) bekommen habe, bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden und kann im Juni beruhigt in den Urlaub fahren! :dance2:
      :du:
      „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
      Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.
      :du:
    • Ich verwende im Moment auch eine Lenkradkralle..... doppelt gehärtet. Hab mich mal etwas über Bear-Lock informiert.... manche Einbaupartner strotzen von Desinteresse über Infos..... einer hat dann Kosten von ca.550 Euronen angemerkt..... nunja…. da wird ich noch paar Mal :think::think::think:

      Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
      Lieferwoche KW 21