Intelilink vs. Samsung S9+

  • Hallo erstmal,
    seit 3 Wochen fahre ich einen Opel Mokka X 1.4 Turbo Ultimate 4x4 Automatic.
    Ich habe mich gleich daran gemacht, mein Smartphone Samsung Galaxy S9+ über Projection mit dem Intelilink zu verbinden. Hat auch super geklappt.
    Wenn ich dann am Bildschirm von Intellink den Kopfhörer antippe wurden mir Spotify, Tuneinradio und die App von Samsung Music angezeigt.
    Nun habe ich mein Mobilphone auf Werkeinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet unter anderem auch die Apps von Spotify, Tuneinradio und Samsung Music.
    Jetzt allerdings wenn ich das Phone mit Projection wieder verbinde, wird nur Spotify und Tuneinradio angezeigt, die App Samsung Music fehlt jetzt.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus


    Mit den besten Grüssen Trident62

  • Hattest du von Samsung Music die selbe AppVersion drauf?


    Was macht die Samsung Music App besonderes? Ist doch nur ein Player, oder? Du könntest ja auch den VLC probieren/benutzen. Der läuft bei uns auf den Mobiles. Also bei mir und meinem Sohn.


    VLC: https://play.google.com/store/…tails?id=org.videolan.vlc

  • die App Samsung Music fehlt jetzt.
    Was habe ich falsch gemacht?

    Moin,
    hast du der App die Berechtigung gegeben, Benachrichtigungen zu senden?
    Daran könnte es liegen. Und / Oder probiere mal alle Berechtigungen einzuschalten


    Meine Meinung, ich brauche die App nicht, da sie eng mit Spotify zusammenarbeitet. Mir langt Spotify.

    Du könntest ja auch den VLC probieren/benutzen.

    Ich meine aber :gru: VLC ist nicht kompatibel mit Android-Auto . Android-Auto lässt nur bestimmt App`s zu.


    Gruß
    Ulli

  • Ja, du hast recht, grundsätzlich reicht mir Spotify auch.
    Ich habe diese Samsung Music App immer auf dem Mobilphone gehabt, weil ich Anfangs noch kein Spotify hatte. Es kam mir gelegen über diese App im Intelilink die abgespeicherte Musik zu hören.
    Was die Berechtigungen angehen muss ich wirklich nochmals schauen, glaube ich hab da zwar schon richtig eingestellt, man weis ja nie.
    An VLC habe ich nicht gedacht, wusste gar nicht, das es für Smartphone eine App gibt :huh:
    Werd ich auf jeden Fall noch testen.
    Ich danke Euch für die Hilfe

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://play.google.com/store/…03_android_auto_all?hl=de