Radio schaltet sich aus.

  • Hallo an alle.
    Ich habe in der Suche nichts gefunden, weiß aber das ich es schon mal gelesen habe.
    Bei meinem Mokka ist es so, dass sich ab und zu das Radio automatisch abschaltet. Egal ob nur das Radio läuft oder ich im Navi Modus bin. Nach ca. 10 Sekunden schaltet es sich wieder automatisch ein.


    Wollte mal hören, ob ihr auch solche Funktionsausfälle habt?


    War beim FOH aber der konnte mir zunächst nicht weiter helfen und ich musste ein Termin machen.


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo,
    ist mir gestern auch das erste mal passiert.
    Navi Bildschirm war ganz Dunkel, und im Bordcomputer zwischen Tacho und Drehzahlmesser wurde nur eine 5 angezeigt!
    Nach einigen Sekunden war wieder alles normal.

  • Auf mein Uplevel Display habe ich dabei noch nicht geachtet. Muss ich das nächste mal gucken ob da was steht. Würde bestimmt bei der Fehlersuche helfen.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hatte es gestern wieder dass sich das Radio ausgeschaltet hat. Habe dann auf das Uplevel Dispay geschaut und da stand keine Fehlermeldung.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hatte das selbe probleem.
    Es kan an 2 sachen liegen hat mein Handeler gesagt.


    1. Die baterie ist zur schwach und dadurch schaltet das system sich kurz ab. Lösung: Baterie aufladen


    2. System update machen lassen. ( das haben die bei mir gemacht und jetzt im moment geht alles wieder normaal)

    Opel Mokka
    Inovation
    Graphitchwarz
    1.4 Turbo offroad 4x4

  • So, nach 10.000 km hatte ich es gestern auch, Radio schaltete sich mitten in der Fahrt ab. Display wurde dunkel und nach ca. 15 Sekunden startete das Radio und die Navigation wieder von ganz unten.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Servus,


    ist wenn der Fehler auftritt ein Handy per Bluetooth oder per USB mit dem Radio Verbunden, oder geschieht der Fehler unabhängig davon ? Bei welchen Radio-Modellen tritt dies auf.


    Ursachen hierfür können sein:


    - Überhitzung der Infotaiment CPU (das ist kein Radio mehr das ist ein kleiner Computer)
    - Software-Bug (speicherüberlauf/Division durch Null)
    - DoS Bug durch missverständliche/ zu viele Daten durch ein Handy


    Sobald ich meinen Mokka nächste Woche habe, werd ich erst mal Steuergerät und Infotaiment-System auslesen (ich arbeite als IT-Security Spezialist). Mal sehen was es hier so für Fehler/Sicherheitslücken gibt :thumbup:


    Lg


    Andi

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • Zu Heiß war es nicht, da gab es in diesem Jahr schon heißere Tage und entsprechend aufgeheiztes Auto.


    Es war ein S4 Mini beim Navi 600 verbunden und es wurde nicht telefoniert.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo,

    Es war ein S4 Mini beim Navi 600 verbunden und es wurde nicht telefoniert.

    per USB-Kabel oder per Bluetooth? Hast du dazu noch Musik vom Handy gehört oder Radio (DAB+, UKW)?


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013