Elektrikprobleme nach Tausch auf Led Innenraumbeleuchtung

  • Ich denke ich habe das schon irgendwo erwähnt. Ich hatte Kondenswasser in den Rückleuchten. Der FOH hat die zunächst ausgebaut um Löcher zu bohren. Hat aber leider nichts gebracht. Nach zahlreichen Absagen hab ich die nachher bis aufs Blut genervt, dann wurden die getauscht :thumbup:
    Funktioniert haben die Scheinwerfer aber schon nach den bohren nicht mehr

  • Zitat

    Ich weiß net in wie fern das zusammen hängt, aber kurz vorher wurden die Rückleuchten wegen Kondenswasser getauscht. Kann des sein das da vielleicht was schief gelaufen ist?

    Oh, Sorry, überlesen ... ;(


    Was soll dabei passieren? Stecker ab, Schrauben lösen, Rücklampen raus, Lampen Raus und dann umgekehrt wieder zusammenbauen.


    Hätte ja sein können das dort was geändert wurde, also in Sachen Glühlampe gegen LED, und ein Belastungswiderstand zeitweise n Schluß macht

  • Die Frage die ich ich mir mir jetzt stelle ist:Welche Sicherung war defekt ?Was hängt damit zusammen ?
    Was ich bis jetzt gefunden habe ist die Nr 10 Minisicherung
    Innenspiegel,Schalter Scheinwerfer und Rückfahrkamera.
    Gibt es überhaupt eine Sicherung wo die ganzen Symthome passen ?
    Ganz genau kann Dir das ein anderer Foh sagen,falls Du es nicht weiß.In der Betriebsanleitung ist auch nicht alles genau beschrieben.

    Gruß Markus


  • Was soll dabei passieren? Stecker ab, Schrauben lösen, Rücklampen raus, Lampen Raus und dann umgekehrt wieder zusammenbauen

    Gute Frage, nächste Frage ?(
    Ich weiß das vor dem bohren alles funktioniert hat. Der Mokka stand nachher erstmal still weil ich in der Zeit Urlaub hatte. Ich bin dann zwischenzeitlich ins Handschuhfach, da war die Beleuchtung plötzlich aus. Opel kann ja nachvollziehen das der Mokka weiter nicht gewegt wurde. Die halten ja den Tachostand fest bzw. ich werde immer danach gefragt. Auf den Weg zum FOH kamen mir Fahrer mit Lichthupe entgegen. Erst dachte ich "Wow, heute sind aber ne Menge Blitzer unterwegs" Beim FOH angekommen war mir dann so einiges klar :(
    Ich hab auch in den Rückleuchten LED's außer die Blinker. Am den Tag wo gebohrt wurde haben sie aber versucht die zu wechseln. Irgendwie hat das aber wegen den Sockel nicht geklappt und wenn dann nur mit Gewalt.
    Seitenblinker wurden auch gewechselt aber ohne Probleme
    20190411_093636.jpgScreenshot_20190411-095630_Gallery.jpg



    Die Frage die ich ich mir mir jetzt stelle ist:Welche Sicherung war defekt ?Was hängt damit zusammen ?

    Ich habe in der Werkstatt in der ich war direkt mal nachgefragt. Bin gespannt ob sich der Meister diesbezüglich bei mir meldet