Elektrikprobleme nach Tausch auf Led Innenraumbeleuchtung

  • Ich würde in diesem speziellen Fall zu einem anderen Foh fahren.Den dann fragen wie er bei solchen Defekten vorgeht.Auch ob die Led in der Sonnenblende daran schuld sein können.
    Man muss ja beim anderen Foh keine Namen nennen :) Selbst wenn der nächste Foh 50 km weg wäre.Das wäre mir in diesem Fall egal.

    Gruß Markus


  • Also dein Händler ist wohl schon sehr, äääh, speziell

    Milde ausgedrückt ja
    Ich wollte ja gerne die mickrige Armlehne gegen die Irmscher tauschen weil ich die doofe Angewohnheit hab immer leicht schräg im Auto zu sitzen :)
    Keine Ahnung aber ich finde das irgendwie bequemer. Nur so hab ich halt die Lehne vom Mokka immer im Arm anstatt am Arm. Laut meinem FOH wäre das nachrüsten ziemlich kostspielig weil er ja den kompletten Sitz zerlegen müsste um die vorhandene Armlehne zu demontieren =O Daraufhin habe ich ihn auf dem Reißverschluss aufmerksam gemacht, alles was kam war "Naja, ich habe mich halt noch nicht so sehr damit befasst" :thumbdown:
    Würde ich jetzt so alles aufzählen, ich könnte Seiten füllen


    Ich würde in diesem speziellen Fall zu einem anderen Foh fahren.

    Ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht zu welchen FOH ganz ehrlich. Ich fahr jetzt schon immer hoch nach Helmbrechts das ist bei Hof und liegt von mir so um die 50 km einfach. Mit den Baustellen momentan bin ich gut eine 3/4 Std. unterwegs. Ich war da den Februar und März über wegen den ganzen Mist teilweise 2x die Woche :cursing: Ich gehöre da schon praktisch zum Inventar.
    Der hiesige, der ist ja noch krasser unterwegs. Ich war da erst vor kurzem und wollte das kleine OPC Line Emblem für die Kotflügel. Da meinte er doch ernsthaft "Für welches Auto denn" oder bei meinem D Corsa, da wollte ich die Tachokuppel lackieren lassen. Um diese zu demontieren wollte er mir das komplette Armaturenbrett auseinander nehmen - ohne Worte echt.
    Keine 5 Minuten später hatte ich dank Forum das Teil in der Hand und das als Laie :thumbup:
    Sorry das ich jetzt vom eigentlichen Thema abkam aber vielleicht liest das jemand der einen FOH im Umkreis von Bayreuth kennt, der sein Handwerk noch versteht - wäre super :)

  • Ja, ist schon manchmal echt seltsam. Daraus liest man:


    Ich habe keine Lust ...


    Ich mach es jetzt so teuer das der eh nicht mehr will. Habe keinen Bock mich mit so unlukrativen Dingen zu beschäftigen ...



    Ist schon ganz gut wenn der nach 2 Sätzen merkt das man doch was Ahnung hat ;)


    Bei mir hat es bei den verschiedensten Opelhändlern bis jetzt immer ganz gut geklappt

  • Aber die Brauchst du als Beweismittel ;) Ansonsten kanst du dir das Klagen sparen ... Wobei du natürlich exakt die benötigst die Schuld sein sollen!!!


    Und für die Bilder!

    Die LED von Hypercolor ist heute angekommen - das ging ja mal fix :thumbup:
    Ich hoffe die Fotos reichen dir aus. Wie oder was soll ich denn jetzt daran zerlegen ?( Also Glas ist schon mal nicht drumrum 20190409_171638.jpg20190409_171600.jpg

  • Auf dem seeehr unscharfen unteren Bild erkennt man ein 4poliges IC. Also doch kein Vorwiderstand. Also könnte dieser einen Kurzschluss verursachen. Kommt aber auf die Schaltung an. Leider kann man auf der Rückseite nichts erkennen.


    Mach vom Unteren bitte mal ne scharfe Version ;)

  • Immer noch unscharf ...


    womit machst du denn die aufnahmen? Mein S8 macht rattenscharfe Makroaufnahmen ;(


    Der 4 Pinner ist ein 6 Pinner. Mehr erkennt man nicht.


    Ist das denn die die den Fehler verursacht haben soll?



    Was interessant ist: Wenn die eine Sicherung, welche Größe hat die eigentlich, sehe ich nichts verbranntes :gruebel: Mssa ber auchnicht unbedingt wenn die sicherung nicht so groß ist. Aber 5A wären ja auch schon 60W ... 72W ...

  • Mit meinem S8 :D
    Nein, die LED ist neu hab ich extra bestellt, ist aber die selbe wo in meiner Sonnenblende ist.
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube wir haben uns missverstanden. Nicht meine LED's in der Sonnenblende ist durchgebrannt - sie leuchtet ja immer noch - sondern die Sicherung im Auto. Die LED soll daran aber Schuld sein.