Teilenummer Scheibenbremse?

  • Ein herzliches Hallo aus Österreich!


    Ich bin seit knapp einem Jahr der Besitzer eines Opel Mokka, BJ 13 mit 85KW.
    Habe das KFZ von meinem Vater geerbt und brachte es nicht über Herz Ihn zu Verkaufen, da er der ganze Stolz meines Vaters war.


    Mittlerweile habe auch ich mich ein wenig in ihn verliebt (obwohl er seine macken hat) und es stehen schon die nächste Rep./Service an.


    Zum Titel:
    Ich möchte mir neue Bremsscheiben bestellen und der Teileverkäufer meint er brauche die Teilenummer (die erfährt man beim Opel Händler)
    Habe bereits auf gut glück anand der Fahrzeugdaten bereits Bemsscheiben bestellt, da passte aber der Lochkreis nicht.
    Ich habe also beim Opel Händler angerufen und die Auskunft bekommen, dass sie die nummer nicht hergeben, die sie eine Lizenzgebühr verlangen für die Werkstätten und diese nur über den Onlinezugang abzufragen sind.


    Hat evtl. von euch jemand eine Teilenummer für die Scheibenbremse? Müsste eine 8 Stellige nummer sein.
    ich habe schon die weiten des Internets durchforstet aber es stehen nur vergleichsnummern angeschrieben und ich weiß nicht welche von denen jetzt zu meinem Auto passen.


    Fahrzeugdaten:
    Opel Mokka
    Bj 2013
    85 KW
    1598 ccm


    Ps.: weiß jemand ob die Teilenummern in den Reperaturhandbüchern stehen die man auf Bucht und so seiten kaufen kann?



    Schön dass es diese Forum gibt, werde die nächsten abende damit verbringen durch die Beiträge zu schmökern :D


    Danke und Lg
    Toffi

  • über die Onlineshops oder Werkstattteilehändler vor Ort geht das über den Fahrzeugschein. Bremsscheiben etc. von anderen Markenanbietern (ATE) sind deutlich hochwertiger als der OM-Kram und oft günstiger.

  • Hallo Toffi,


    ich habe mir letztes Jahr alles über DAPARTO ausgesucht und bestellt,
    weiss nur nicht ob die Händler auch nach Österreich versenden.
    Aber die Teilenummern solltest Du darüber rausfinden.
    Fahre auch den 1.6er Benziner und habe komplett auf ATE umgerüstet.
    Viele besseres Bremsverhalten seit dem. :auto:

  • Ich würde nicht die orig. Scheiben (und Beläge) kaufen. Zu teuer und zu schlechte Qualität (Unwucht).


    Im Zubehör mit TSN / HSN sollte man die richtigen finden. Ich habe seinerzeit Zimmermann genommen und bin zufrieden damit.


    KLICK