Hochglanzabdeckung verkratzt

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mir, in die Abdeckung meiner USB Anschlüsse und Zigarettenanzünder ( unter dem Radio ) einen riesen Kratzer mit dem Sauger reingehauen.
    Hat von euch einer,eine Lösung wie man solche Kratzer wieder entfernen kann.
    Sieht nicht so schön aus auf diesem polierten Dunklen Teil.
    für eine hilfreiche Antwort wäre ich soooo Dankbar.
    Danke und bis bald !


    Gruß


    Andi

  • Die Oberfläche ist sehr empfindlich.


    Die Staubsaugerdüse reicht aus um leichte Kratzer zu machen.


    Es gibt im Handel Kunststoffpolitur, damit habe ich meine Staubsaugerkratzer wieder weg bekommen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hallo zusammen,
    Im neueren Mokka ist die Mittelkonsole aus dem hochglänzenden, schwarzen Kunststoff ( Klavierlackimitation) verbaut.
    Da sich dort im Fach mein Ladekabel des Smartfone eingesteckt habe, haben sich mit der Zeit Kratzer gebildet.
    Wie reinigt man diese Kunststoffe am besten?


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus
    Philipp

  • Hallo Philipp


    Ich habe deine Frage hier her verschoben. :) Weil hier wurde das Problem schon erwähnt.

    Gruß Markus


  • sorry, ich habe leider etwas Orientierungsprobleme hier im Forum.
    Auch mit dem Anmelden lief dauernd was schief.
    Der erste Tread war auf einmal weg, habe nochmsls Einen geschrieben den du vermutlich umplatzieren musst. Nochmals sorry


    Trident62

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier gut beschrieben. Auch ein gutes Mittel wird dort empfohlen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)