Eure Meinung zu Quickheat im Benziner

  • Das System finde ich klasse. Hatte ich im Corsa und leider nicht im Aktuellen Mokka, aber im Bestellten.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Der Quickheat Fön sitzt hier:

    @Mr._Bean


    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Er war irgend wie in "Red Bone" oder so gelandet.....


    Gruß
    Ulli

  • Dann fließen 1000W/14,4V = 69A
    Na dann bitte sich nicht wegen der Batterieladekapazität aufregen. Einen größeren Verbraucher außer der LIMA wird es am Mokka nicht geben ;) . Für Kurzfahrer optimal :floet:

    Nu mach mal nicht gleich Panik.
    Die paar mal wo man/frau es benutzt und dann die paar Minuten bei lfd. Motor.
    Da verbrauchen manche Audioanlagen mehr und das durchgängig.
    Ich hab auch nur Kurzstrecke/Stadt und Start/Stop geht nach wie vor, also mind. 75% Batterieladung.
    Bisher keine Probleme gehabt.
    So schlecht ist also die Ladecharakteristik beim Mokka wohl nicht

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Zitat von ulibulli

    @Mr._Bean - weil ich sagte, die Strecke ist für ne Standheizung ist zu kürz.....

    Also wenn du dir über 18...42W = 1,5A...4A von einer Standheizung Gedanken machst, dann solltest du das eher bei 69A für Quickheat machen ;)


    18...42W sind nun wirklich nicht die Welt. Verstehe nicht warum dafür Heizzeit = Fahrzeit geschrieben wird. Wie lange fährst du denn damit du so unsicher bist wegen dem Verbraucher?


    Die Lichtmaschine im Mokka 1,4T140 soll übrigens 140A liefern. Bleiben bei eingeschaltetem Quickheat 71A zum Laden der Batterie und für die restlichen Verbraucher. Ansonsten zeiht die elektrische Lenkhilfe die meiste Energie im Auto. Das merkt man wenn die Bordspannung durch die Belastung zusammenbricht weil die Übergänge der Verbindungen bei ältern Fahrzeugen durch Übergangswiderstände, hochohmiger werden. Hatten wir bei unserem W168.


    Bist du Laternenparker oder Garagenparker? Denn wenn der Wagen draußen steht und die Standheizung den Motor schon mit aufgewörmt hat springt er wesentlich besser an und die Belastung durch den Anlasser für die Batterie ist viel kleiner. Und die 140A Lichtmaschine sollte die Batterie sehr schnell und gut laden. Nebenbei ist die Scheibe dann auch schon frei. Denn laufenlassen und Quickheat ist verboten :floet:


    Wie weit fährst du denn?


    Hast du/ Möchtest du Start/Stop? Dann hat der Mokka eine AGM Batterie. Die ist sowieso leistungsfähiger. Und weil die viel besser geladen werden kann erhöht der Mokka die Ladespannung wenn es sein muß bis weit über 15V um die Batterie schnellstmöglich aufzuladen.



    Aber siehe einen Beitrag darüber




    Zitat

    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.

    Oh, danke!

  • Nee, nen seperaten Schalter gibt es nicht, da muss man schon auf Opel vertrauen :gru::grin:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Stimmt einen Schalter gibt es nicht! :) Man muß die Vin/Fahrgestellnummer) auslesen lassen und dann schauen ob C32 aufgeführt ist.Das ist dann Quickheat.


    Sparen kann man sich das beim 152 Ps Benziner und beim 1.6 Cdti.Da war und ist es serienmässig verbaut.

    Gruß Markus


  • Zur Schnelligkeit:


    Nach ca. 350 Meter kommt schon handwarme Luft aus den Düsen.
    Da die Scheiben bei Kälte von Innen beschlagen (Laternenparker) ist bei mir nach ca. 500m die Scheibe wieder frei.
    Gebläse dabei auf Stufe voll. Natürlich muss man eine zuefrorende Scheibe händisch vorher befreien.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Zitat Opel
    Für gute Sicht und gutes Klima schon kurz nach dem Kaltstart sorgt im Winter eine neuartige Komfortausstattung: das Quickheat Heizsystem, die elektrisch gesteuerte Schnellenteisung und -heizung . Und so funktioniert das Quickheat Heizsystem: Im Luftstrom des Klimasystems ist ein Heizelement mit einer Heizleistung von 1.000 Watt integriert. Es wird - in Abhängigkeit von der Innen-, Außen- und Motortemperatur - automatisch aktiviert, wenn die maximale Temperatur am Drehregler eingestellt wird. Die Windschutzscheibe wird in kürzester Zeit enteist bzw. das Wiederbeschlagen verhindert. Danach kann der Luftstrom zur schnelleren Aufheizung des Innenraums z. B. in den Fußraum gelenkt werden. Sobald die Heizleistung des normalen Heizsystems ausreicht, wird das Quickheat Heizsystem automatisch abgeschaltet


    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .