Eure Meinung zu Quickheat im Benziner

  • Über Quickheat wurde hier schon oft geredet!Nachrüsten lohnt nicht und ist viel zu teuer.Ich habe damals nachgefragt!Ulibulli hat hier ja auch nur nach Erfahrungen mit Quickheat im Benziner gefragt und ob es zu empfehlen ist.


    Wenn Du es bekommen kannst im Mokka,dann nehme es. :) Ich habe nichts schlechtes darüber gelesen und wäre auch froh wenn ich es hätte.
    Im 152 Ps Mokka war es ja serienmäßig,beim 140 Ps Mokka muss man etwas suchen.

    Gruß Markus


  • Also ich würde nicht sagen, dass es ein unnötiges Extra ist. Das Quickheat heizt ratzfatz und wenn du nur kurze Strecken fährst, wäre das für dich doch ideal :thumbup:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Eiskratzen müßte man als Laternenparker aber trotzdem. Und es ist erst einmal kalt solange bis der Fön den Innenraum erwärmt hat. Macht da eine Standheizung nicht mehr Sinn :gruebel:


    Wie schnell ist eigentlich "Quick"?


    Er spricht als Kurzfahrer das Batterieproblem an. Der Ennergieaufwand spricht aber eigentlich gegen so eine Lösung :gruebel: Wie sind den die Erfahrungen der Kurzsteckenfahrer die diesen integriert haben?


    Was nimmt denn die Quickheat Heizung an Leistung auf?

  • Ich habe Sie nur nicht genommen weil Ich Die Standheizung habe.
    Und Ich finde das der Mokka zügig genug warm wird..
    Wenn es aber richtig kalt ist und man auch nicht so weit fährt halte Ich es für absolut Sinnvoll,bei mir wären es 248€ mehr gewesen.








    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • @'Hornsby
    Standheizung schließt Quickheat aus - beides zusammen gibt es nicht!
    Mal abgesehen davon hättest es im Ultimate serienmäßig gehabt.....

    1,7 CDTI, Edition, cremeweiß, schwarzer Stoff, Premium-Paket, Schiebedach, AHK...Bestelldatum: 13.03.2013 - seit 14.10.2014, 15.30 Uhr ist es soweit :thumbup:

  • Wir haben Quickheat bei uns serienmäßig bekommen, und das hat der X auch wieder. Da wir uns nun doch gegen eine Standheizung entschieden haben, ist das ne feine Sache. Möchten wir nicht mehr missen.


    Leider ist der Mokka seit Januar auch Laternenparker. :(

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Nicht wirklich...Man wollte es mir verkaufen...
    Da Ich es aber nicht wollte ,ist es egal..
    Der Verkäufer war eh nicht der Beste..







    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Quickheat ist ja hauptsächlich dafür da das die Frontscheibe schneller vom Eis befreit wird.Eine Standheizung ist immer besser als Quickheat.
    Leider muß man jetzt Prioritäten setzen.Der Mokka x kann ja nicht mehr bestellt werden.
    Farbe,Schiebedach, usw wären mir wichtiger. :) Beim Neuwagen würde ich es dazu nehmen.
    Allerdings würde ich für Quickheat auch In größer Entfernung kaufen,wenn sonst alles einigermaßen paßt.

    Gruß Markus


  • Leistung =1000W


    Batterieproblem m.E. keines, geht glaub ich nur mit Motor An
    Ist hauptsächlich auch nicht zum heizen, sondern Scheibe frei machen


    Erste "Warme Luft" nach ca. 30sek, abhängig von Außentemperatur


    Eiskratzen nö, vereiste Scheibe frei bei -6° nach ca. 5-6min

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe