Eure Meinung zu Quickheat im Benziner

  • Hallo zusammen,


    Wir haben bis jetzt einen 2013er Diesel-Mokka ohne Quickheat und wir hatten das sehr bedauert, da die Bohne sehr lange gebraucht hat, bis ein bisschen Warm kam um die Frontscheibe vom Eis befreit zu bekommen.Deshalb wollte ich jetzt bei unserem neuen „Benziner-X“ unbedingt Quickheat haben, hatten doch aus dem Forum viele Mokkaner diese für gut befunden haben. Leider hat unser Händler bis auf einen tiefseeblauen Mokka, den wir farbentechnisch nicht haben wollen, keinen Zugriff auf einen Mokka mit Quickheat. Zwar zig Mokkas mit allem möglichen Extras, vor allem OPC-Spoilerzeugs das kein Mensch braucht, aber Hauptsache kein Quickheat..... Deshalb mal meine Frage, ist es für einen Benziner auch eine sinnvolle Bereicherung oder unnötiges Extra?


    Bitte teilt mal Eure Erfahrung mit. :help:


    Danke und Gruß
    Uli

    1,7 CDTI, Edition, cremeweiß, schwarzer Stoff, Premium-Paket, Schiebedach, AHK...Bestelldatum: 13.03.2013 - seit 14.10.2014, 15.30 Uhr ist es soweit :thumbup:

  • Ja! Bis mein Mokka A bei Minusgraden fahrbereit ist dauert es manchmal länger wegen der zickigen Frontscheibe. Bis irgendwo warme Luft rauskommt muss ich min. 2km gefahren sein. Ist wie in den 80igern. Durfte den Quickheat im X ausprobieren. Absoluter Komfortzugewinn.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • So etwas sollte man doch nachrüsten können :gruebel: . Wo sitzt die eigentlich?


    Aber: Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?


    Ein Benziner generiert aber viel mehr Abwärme wie ein Diesel. Der Wirkungsgrad ist ja schlechter. Deshalb wird er schneller warm. Eine zusätzliche Wärmequelle benötigst du eigentlich nicht.


    Wie wäre es mit einer Standheizung?



    Edit: Das Ding sitzt hier: Red-Bohne unser Erfahrungsbericht nach 1445, 5.000, 7.500 Kilometern


    Ist also quasi ein Fön. Das Teil sitzt hier: https://opel.7zap.com/de/car/j13/c/6/14-1/ . Teil 14

  • Standheizung habe ich im Astra, die morgendliche Strecke mit dem Mokka ist viel zu kurz.....

    1,7 CDTI, Edition, cremeweiß, schwarzer Stoff, Premium-Paket, Schiebedach, AHK...Bestelldatum: 13.03.2013 - seit 14.10.2014, 15.30 Uhr ist es soweit :thumbup:

  • Mr. Bean, Du solltest wissen, dass Du nach ner halben Stunde Standheizungauch in etwa eine halben Stunden fahren musst, damit Deine Baatterie wieder zu Kraft kommt, ansonsten dauert es nicht lange und die Batterie taugt nix mehr.... - natürlich macht man die vorher an :/

    1,7 CDTI, Edition, cremeweiß, schwarzer Stoff, Premium-Paket, Schiebedach, AHK...Bestelldatum: 13.03.2013 - seit 14.10.2014, 15.30 Uhr ist es soweit :thumbup:

  • Der Quickheat Fön sitzt hier:


    Unbenannt.jpg


    Teil 14. Muss gegen Teil 12 getauscht werden. Und natürlich ein parran andere Dinge müssen auch noch nachgerüstet werden ;)


    Die Funktion muss wohl dem eines Föns gleichkommen. Verbrät aber ordentlich Energie. für 1200W würden ohne Motorlauf 100A fließen. Also nur mit Motorlauf. Und bei Kurzstrecke hat die Lima zu wenig Zeit die Batterie wieder ordentlich mit Strom zu versorgen. Dieser fleißt ja nun in die Heizung :floet:

  • Moin,


    ich wollte Quickheat nehmen aber der Verkäufer riet ab, unnötige Geldausgabe.
    Stimmt insofern, weil der Wagen nachts nie draußen übernachtet sondern in der Garage steht und schon vorab eisfrei ist, auch die zunächst angedachte Standheizung haben wir uns gekniffen.


    Bei Laternenparkern sieht es sicher anders aus.


    Gruß
    Willy

  • Glaube ich nicht so wirklich. Die Energie kommt vom Benzin oder Diesel. Die Batterie muss nur die Wasserpumpe und das Gebläse antreiben sowie das Steuergerät. Und zum Zünden gibt es dann noch einen Glühstift bei der Diesel. Beim Benziner, diese verbauen wir nicht, kann ich nicht sagen wie man das Benzin zündet. Die Heizung ist im wesentlichen ein Ölofen mit Durchlauferhitzer ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Angabe Webasto: 18...42W: https://www.webasto.com/filead…mo-top-c-thermo-90-st.pdf




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.