LED AFL in den Einstellungen

  • es geht doch nicht um das Licht an sich ...


    Klar dass das LED Licht heller und weißer ist. Es geht um die Funktion. Und da hat der Mokka kein viel besseres Licht als unser A.


    Ist nicht zu vergleichen mit dem Licht von zB einem Astra


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://die-testfahrer.com/201…-macht-die-nacht-zum-tag/


    https://die-testfahrer.com/201…-macht-die-nacht-zum-tag/ :

    Zitat

    Beim Grandland X kann der Fahrer zwischen insgesamt sieben Modi wählen: Landstraßenlicht, Autobahnlicht, Stadt-/Fußgängerlicht, Abbiegelicht, Schlechtwetter-Licht, dynamisches Kurvenlicht und Fernlicht-Assistent. Im Crossland X sorgen Voll-LED-Scheinwerfer mit Funktionen wie Abbiegelicht, Fernlichtassistent und automatischer Leuchtweitenregulierung für die Ausleuchtung der Fahrtstrecke und bestmögliche Sicht. Im SUV Mokka X sowie dem Kompakt-Van Zafira kommt ebenfalls das adaptive Fahrlicht AFL mit Voll-LED-Technologie zum Einsatz. Mit anderen Worten: Opel macht die Nacht zum Tag.

    Meinst du so etwas wie beim Grandland?

  • Doch der X mit LED hat besseres Licht als einer mit Halogen. Er hat ja die verschiedenen Fahrmodis wie Landstraße, Stadt und Autobahn und zudem Kurvenlicht. Die Halogenscheinwerfer haben lediglich den Fernlichtassistenten an Bord.


    Ergo: das neue Licht ist genauso gestaltet wie beim Xenon Licht im Mokka nur halt noch ein bisschen besser was die Helligkeit angeht.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Jaaaaa, sag ich doch.


    Es ist aber nicht so gut wie beim Astra oder Grandland 8|



    Frage: Ich verstehe nicht warum man die Fahrmodi wie Landstraße, Stadt und Autobahn per Hand umstellen müßte. Das wäre doch unlogisch. Das würde ein intelligentes System doch selber machen. Niemand stellt doch dauernd selber um. Dann wären solche Punkte doch überflüssig

  • Der Astra hat LED Matrix licht das hat der Mokka nicht.
    Der unterschied ist dass im Astra der Gegenverkehr die LEDs einzeln abschaltet.


    ab 1:20 min

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG
    Frank

  • Der Grandland hat auch kein Matrix LED drin, hat genau das Gleiche wie der Mokka. Matrix gibt es nur beim Astra und Insignia.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich habe bis jetzt nie nachgesehen ob Ich diese einstellungen habe..Sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.
    Da er alles Automatisch zu meiner zufriedenheit erledigt..ausser das er öfters zu Spät das Ferlicht abschaltet.









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Frontscheibe reinigen hilft. ;)
    War bei mir auch auf einmal ging es total schlecht, Scheibenreinigung angeworfen war alles wieder gut.


    Am Corsa kam immer Frontkamera warten. :thumbup:


    VG
    Frank

  • Um Gottes Willen . Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten , welches Licht besser ist .


    Ich wollte einfach nur mal wissen ob jemand die Einstellungen hat , die im Handbuch beschrieben sind .
    Die verschiedenen Lichtmodi soll er ja laut Opel haben . (siehe Video )


    Es wäre interessant zu wissen was man bei dem Menuepunkt adaptives Fahrlicht einstellen kann .
    Die Reiselichteinstellung wäre ein nettes Gimmik wenn man mal auf die Insel fährt .


    Ich habe heute Nacht mal extrem auf meine Scheinwerfer und die verschiedenen Geschwindigkeiten geachtet .
    Einen unterschied zwischen dem Stadt und Landstraßenmodus bemerke ich nicht .
    Ist jetzt auch nicht dramatisch .
    Ist halt nur Interessant sich damit mal auseinanderzusetzen .
    Laut Handbuch sollen diese Menuepunkte vorhanden sein . In der Realität scheint dem nicht so zu sein .



    Hätte ja sein können das einer von euch diese Menuepunkte in seinen Einstellungen hat .



    Alles Gut . Locker bleiben .



    LG Mario :vic:

    Mokka 1.4 Turbo Excelent :thumbup:
    Bj 01/2018 gekauft 01/2019
    AGR Vollleder , LED Lichtpaket , Navi 900 Intellilink , Schiebedach , 19" , Onyx Schwarz , Kamera

    geplante Änderungen :
    - Ladekantenschutz Edelstahl
    - Laderaumwanne