LED AFL in den Einstellungen

  • Hallo zusammen


    Ich hab da mal eine Frage bezüglich der AFL LED .
    Laut Bedienungsanleitung , Seite 111 , soll ja in den Komforteinstellungen unter dem Punkt Beleuchtung unter anderem Rechts- Linksverkehr und der Punkt
    adaptives Abblendlicht vorhanden sein .
    Bei mir gibt es leider nur 2 Menuepunkte . Die Ausstiegsbeleuchtung und Licht bei Entriegelung .


    Hat jemand von euch mehr als zwei Menuepunkte ?
    War letztens bei meinem FOH . Ja , was soll ich sagen ? Er war sprachlos und wusste auch keine Lösung .


    Als ich ihn auf die von Opel angepriesenen Fahrmodi ansprach , meinte er nur das es ja kein Astra sei der das Matrix Licht besitze .
    Also ich bin sehr viel Nachts unterwegs .
    Ich bemerke nur Ablendlicht und Fernlicht . Ok das Abbiegelicht bemerke ich auch noch .


    Ist das eventuell eine Software Sache ( Update etc. ) oder gibt es diese beschrieben Menuepunkte garnicht .


    Ich will nicht nörgeln . Ich finde das Licht super . Bin halt nur drauf gestossen und neugierig geworden ob man die Unterschiede der Fahrmodi Stadt , Land und Eco deutlich bemerkt .


    Vielen Dank für eure Hilfe .


    Sollte ich hier einfach ein neuen Post über ein bereits durchgekautes Thema eröffnet haben , Sorry .


    Happy Weekend @All

    Mokka 1.4 Turbo Excelent :thumbup:
    Bj 01/2018 gekauft 01/2019
    AGR Vollleder , LED Lichtpaket , Navi 900 Intellilink , Schiebedach , 19" , Onyx Schwarz , Kamera

    geplante Änderungen :
    - Ladekantenschutz Edelstahl
    - Laderaumwanne

  • Habe grad mal nachgesehen, ist bei mir genauso, Rechts- Linksverkehr und adaptives Fahrlicht nicht vorhanden, laut BA sollte es aber da sein.


    Habe den Mokka X Baujahr 04/2017 mit dem 152 PS Motor. Ob die Menuepunkte anfangs vorhanden waren, kann ich nicht mehr sagen, gab ja letztes Jahr ein Update für den Motor.

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • Ha , is ja merkwürdig .
    Ob es da verschiedene Modellreihen gibt ?
    Mein FOH war auch sprachlos . Er wollte mal nachhaken . Frage ist nur ..... wann ?? :whistling:

    Mokka 1.4 Turbo Excelent :thumbup:
    Bj 01/2018 gekauft 01/2019
    AGR Vollleder , LED Lichtpaket , Navi 900 Intellilink , Schiebedach , 19" , Onyx Schwarz , Kamera

    geplante Änderungen :
    - Ladekantenschutz Edelstahl
    - Laderaumwanne

  • Die genannten Modi für das Licht gibt es nur beim MatrixLED. Der Mokka hat eine "abgespeckte" Variante . Die Bedienungsanleitung ist falsch. Da war nur jemand zu faul und hat den Teil aus der Astra-Anleitung kopiert...
    Irgendwo hier im Forum hab ich das mal gelesen...vor langer Zeit...

    Blinken ist kein Luxus!


    (Ich hasse Blinkmuffel!)
    :dance2: Grüße vom Teilzeit-NRW´ler! :dance2:

  • Gibt ja noch andere Fehler in der Software. Laut Handbuch soll man aktivieren können das die Sitzheizung ab einer bestimmten Temperatur beim starten mit angeht. Fehlt bei mir auch. Lediglich die Heckscheibenheizung geht automatisch an, bzw. läßt sich anwählen.

  • Zitat

    Da war nur jemand zu faul und hat den Teil aus der Astra-Anleitung kopiert...

    Klar kopiert man Dinge von Anleitungen in andere Anleitungen wenn die Funktionen ähnlich oder gleich sind. Habe ich in unseren Anleitungen und Zulassungen auch so gemacht. Man sollte den kopierten Teil dann aber auch auf Richtigkeit überprüfen :D

  • Das mit der kopierten Anleitung kann so aber nicht stimmen . Opel wirbt ja direkt im Video für die neuen LED Scheinwerfer mit dem adaptivem Fahrlicht .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also hat der Mokka X definitiv das AFL mit den 9 verschiedenen Fahrmodi .
    Nur fehlen halt in den Einstellungen die jeweiligen Punkte .


    ?( is ja merkwürdig .


    Werde demnächst nochmal meinen FOH behelligen das er sich mal bemüht etwas herauszubekommen . :thumbup:

    Mokka 1.4 Turbo Excelent :thumbup:
    Bj 01/2018 gekauft 01/2019
    AGR Vollleder , LED Lichtpaket , Navi 900 Intellilink , Schiebedach , 19" , Onyx Schwarz , Kamera

    geplante Änderungen :
    - Ladekantenschutz Edelstahl
    - Laderaumwanne