Reifendruck - Sensorverhalten

  • Hallo Mokkafreunde, :drinks:


    ich möchte in den nächsten Wochen wenn das Wetter besser wird, mein Fahrwerk an meiner Bohne reinigen, also vom Wintersalz
    befreien, d.h. genauer gesagt, dass jeweilige Rad kurz abnehmen und wieder auf die gleiche Felge montieren.


    Also nicht gegen Winter / Sommerreifen tauschen, sondern nur die Allwetterreifen mit Felgen reinigen und wieder auf die gleiche
    Aufhängung montieren. Ist dabei etwas zu beachten, wegen Reifendruck-Sensor, habe auch etwas gehört wegen Sensor aktivieren
    bzw. anlernen....??


    Für Information wäre ich Euch sehr dankbar. :party:


    Viele Grüße


    Silberling


    :auto:

  • Normalerweise dürfte es kein Problem sein, die Räder kurz zur Seite in der Nähe des Mokkas abzustellen, ohne das die Sensoren dadurch die Verbindung verlieren.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Da kannst du ruhig machen Silberling. :) Das hat nichts den Sensoren zutun wenn die Reifen kurz demontiert werden.Wie es Andre auch schon gesagt hat.

    Gruß Markus


  • Die Räder kannst du Abmontieten, eimal um die Erde tragen und wieder montieren. Sie funktionieren dann immer noch wie vorher!


    Auch kannst du sie vertauschen. Es wird dann halt das falsche Rad bei Druckverlist angezeigt. Das ist alles

  • Auch kannst du sie vertauschen. Es wird dann halt das falsche Rad bei Druckverlist angezeigt. Das ist alles

    :gru: ...... ist aber nicht ganz Sinn der Sache.
    Und wäre mir zu umständlich, wenn ich immer erst überlegen müsste, welcher angezeigte Druckwert denn nun zu welchem Rad gehört :starts:


    Viele Grüße
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz