Intellilink 950 und Carplay

  • Hallo,


    ich habe mir ein iPhone 6s als Zweithandy zugelegt. Gerne würde ich Apples Carplay nutzen, bisher habe ich es nicht geschafft, Navi und iPhone miteinander vertraut zu machen. Ich habe auf dem Handy kein Datenvolumen. Beim ersten Anstecken an den USB hat mich das Phone gefragt, ob ich eine bestimmte Infotaiment-App herunterladen möchte. Ich war in Eile und hab die Meldung einfach weggedrückt. Jetzt fragt das Handy leider nicht mehr nach und per Google finde ich auch keine App fürs Infotainment. Wenn ich versuche über Carplay oder USB-Kabel das Navi explizit via Carplay zu verbinden funktioniert das leider nicht. Weder per USB, noch per Bluetooth findet das Handy das Autoradio. Sie sind zwar gekoppelt, aber Carplay zeigt es mir nicht an.


    Ich bin nicht so das Apple-Kind, ich weiß nicht ob ich da ganz besondere Vorteile habe, wenn ich Carplay nutzen kann. Aber rein aus Interesse würde ich das gerne einrichten.


    Kann jemand helfen?


    VG Yoshi

  • Auf dem 950i Intellilink geht Apple Car Play nicht, geht erst im Navi900 beim Mokka X.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Auf dem 950i Intellilink geht Apple Car Play nicht, geht erst im Navi900 beim Mokka X.

    Schade, ich dachte es würde gehen, weil das Symbol auf meinem Lenkrad bei "Freisprechen" genauso aussieht wie das Symbol, das ich drücken soll um, um die Beiden zu verbinden. :(


    Weiß trotzdem jemand welche Infotaiment-App gemeint sein könnte? Da stand in der Meldung nur sowas wie: "Möchten Sie eine Infotainment-App herunterladen um..." und dann konnte ich nur zwischen dem App-Store und "ablehnen" wählen. Wie gesagt - jetzt fragt er nicht mehr.

  • Funktioniert leider beim Mokka A und dem Navi 950 nicht!Geht erst beim Mokka X und den neueren Radios!


    Das kannst Du auch hier auf der Apple Seite sehen!


    Carplay


    Andre war schneller! :)

    Gruß Markus


  • Es war von Opel mal geplant, Apps auf dem System zum laufen zu bringen, und Stitcher ist bei manchen auch drauf, aber läuft alles nicht. Da kommt auch nix mehr bezüglich Update oder so.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Oh, mein Fehler. Die Liste hatte ich schon mal gesehen, hab mich aber im Baujahr meines Autos vertan. Ich hab ihn 2017 gekauft, er wurde aber 2016 gebaut. :whistling: