Opel Mokka A Navi/Radio Display defekt ?

  • Ich habe auch das Problem, dass das NAVI-/Radio-Display nur noch Linien anzeigt, so dass man nichts mehr auf dem Display erkennen kann. Der FOH sagte, dass Display wäre defekt und würde mit dem Austausch 880 EUR kosten. Ein vom FOH angeblich online gestellter Kulanzantrag in Rüsselsheim wurde scheinbar abgelehnt. Von einem Update wurde nichts erwähnt.


    Das Fahrzeug ist 3 1/2 Jahre alt und 34.000 km gelaufen. Alle Inspektionen wurden bisher termingerecht in der Opel-Werkstatt durchgeführt.


    Mich würde daher interessieren, ob es eine nähere Bezeichnung für das Update gibt und betrifft das auch Displays, die total ausgefallen sind.


    Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

  • @Computerboy, du hast aber keinen Mokka X oder?

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Und funktionieren tut dein Bildschirm in der Mittelkonsole nicht mehr oder?

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Nein, zunächst sind waagerechte Linien erschienen, dann war mal alles verschwommen. Nun ist es so, dass sich farbige senkrechte Linien über den ganzen Bildschirm in der Mittelkonsole erstrecken, so dicht aneinander gereiht, dass man kein NAVI, kein Radio und mittels Rückfahrtkamera nichts mehr sieht.

  • ja, hört sich nch defektem Display oder Displaytreiber an. Tippe aber auf Display.



    Kannst ja überlegen ein Chinaradio einzubauen: China Nachrüst Navi . Da sind die Touchdisplays schon dabei


    Das Display an sich dürfte eigentlich nicht viel kosten :gruebel:

  • Hallo Computerboy
    Ich habe Dir auf deine Frage ein eigenes Thema gegeben :) Weil beim anderen Thema ging es um ein Update für den Mokka X.Das ist bei deinem Problem keine Lösung.


    Ich tippe auch auf Displayschaden.


    In der Bucht gibt es auch wohl eins gebraucht was passen könnte.Bei dem Preis könnte man das Risiko eingehen und es eventuell selber tauschen.
    Der Link ist nur ein Beispiel.


    https://www.ebay.de/itm/Opel-M…a59ba1:g:4lwAAOSwz7Nahr6p (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß Markus


  • Herzlichen Dank an alle, die zu meinem Problem mit dem defekten Display in der Mittelkonsole meines Opel Mokka geschrieben und auch diverse Vorschläge gemacht haben. Das fand ich sehr nett.


    Ich werde zunächst selbst versuchen, beim Opel Kundendienst in Rüsselsheim einen Kulanzantrag zu stellen, denn man sollte ja nichts unversucht lassen und dann werde ich auch bei meinem FOH vorsprechen. Vielleicht gibt es von seiner Seite ein kleines Entgegenkommen.


    Herzliche Grüße
    Horst

  • Dann drücke ich mal die Daumen das sie Dir entgegen kommen! :thumbup:


    Falls nicht würde ich mir echt überlegen es selber zu tauschen oder es in einer freien Werkstatt einbauen zu lassen!880 Euro ist schon eine Hausnummer!


    Hier kannst Du die Teile und Bestellnummern sehen!


    Display



    Hier wird zwar im Video der Ausbau des kleinen Display gezeigt!Aber ich denke der Tausch des großen wird kein grösserer Akt sein.Das radio muß ja nicht getauscht werden! :)

    Ausbau



    Gruß Markus