Bestellung von neuen Mokka

  • Hallo,
    ich habe heute eine Nachricht von meinem FOH bekommen, das Bestellungen für einen neuen Mokka nur noch bis zum 31.März möglich sind, da die Lizenz von GM ausgelaufen ist. Die zukünftigen Opel Fahrzeuge werden bekanntlich auf PSA Plattformen produziert.


    Achim

  • Die zukünftigen Opel Fahrzeuge werden bekanntlich auf PSA Plattformen produziert.

    und leider wird der neue Mokka nicht in Deutschland produziert, sondern in Frankreich. :thumbdown:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Es passiert genau das was man bei Übernahme von PSA vermutet hatte, die PSA-Werke werden bevorzugt.


    Da Eisenach nach Einstellung des Adam und Corsa´s weniger zu tun haben, wäre doch ein neuer Mokka "Made in German" mal ein schöne Geste gewesen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • @Joes


    Ja der Mokka B aus Eisenach wäre toll gewesen, noch besser wenn sowohl der Mokka B ,sowie auch der Grandland X dort gefertigt würden.


    Aber mal unter uns, wäre es umgekehrt nicht genauso wenn Opel das sagen hätte würden doch auch erst die heimischen Werke bevorzugt.


    Irgendwas müssen die Spanier ja wohl richtig machen wenn man sich Zaragossa ansieht.


    Es geht am Ende eben nur um den Profit und da hat man es unter Umständen in Deutschland etwas schwerer.
    Die Franzosen haben ihre Rosskur von PSA ja hinter sich auch hier hat Mister Ta.
    ja richtig aufgeräumt mit sehr schmerzhaften Einschnitten...


    Beste Opelaner Grüße ;)

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup:

  • so das wars, man kann den Mokka X schon heute nicht mehr bestellen.... - komme grad vom Verkäufer....

    1,7 CDTI, Edition, cremeweiß, schwarzer Stoff, Premium-Paket, Schiebedach, AHK...Bestelldatum: 13.03.2013 - seit 14.10.2014, 15.30 Uhr ist es soweit :thumbup:

  • Ja es ist leider so! :( Etwas zu früh würde ich mal sagen!Auch wenn die Verkaufzahlen in letzter etwas eingebrochen sind.Ein Jahr hätte er sich wohl noch verkauft.
    Im Konfigurator ist auch wohl nur noch Lagerware beim Foh zu ordern!Etwas traurig bin ich schon!Auch wenn man es gewußt hat.


    Link Konfigurator!

    Gruß Markus


  • Ja, sewhr merkwürdig. Bis zum Bestellen des neuen Mokka dauert es ja noch einiges. Und so lange hat man ein Auto weniger im Programm.


    Bleibt als Opel nur der Grandland. Der mir viel zu groß wäre. Und wenn dann würde ich eher das Original nehmen ;)

  • Der Grund liegt wohl bei Gm(Lizencen)!Der neue Encore wird früher gebaut und Gm baut deshalb die Fertigung um.Der neue Mokka soll ja angeblich in Poissy(Frankreich)hergestellt werden.Das dauert noch etwas.Ein Mokka E soll auch noch gleichzeitig 2020 mit ins Programm.


    PS:Dazu kommt,das der neue Corsa F ja auch noch in Saragossa gebaut wird.

    Gruß Markus