"Lustiges" Verhalten mit einem OBD2 BT Dongle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Lustiges" Verhalten mit einem OBD2 BT Dongle

      Auf meinem Schmartphone :D läuft die App Torque Pro. Mit den bisherigen Adaptern funktionierte alles ausreichend gut und problemlos. Nun hatte ich mir noch einen neuen Adapter bestellt (gleiche Firma wie bisher, nur das neueste Modell: V.... Icar3, nur um keine Werbung zu machen) und diesen angeschlossen.

      Einrichtung war problemlos, irritierend waren die angezeigten und verfügbaren Sensoren. Mal tauchten diese auf und verschwanden wieder. Der Status der Fehlerauslesung brach ab, zusätzlich leuchtete abwechselnd erst die Warnanzeige für ESP und Reifendruck und dann ging der Motor aus, als wenn ich den Zündschlüssel gedreht hätte.

      Ich habe dies im Stand noch 2 mal durchprobiert um dann mit angeschlossenem Dongle mal eine Runde zu drehen. Nun ging auch während der Fahrt einmal der Motor unvermittelt aus. Keine Fehlercodes erkannt bzw. gespeichert, auch mit anderen Dongels nicht.

      Hat jemand vielleicht ähnliches mal erlebt?

      Solltet ihr mal so ein Gerät ausprobieren und es kommt zu merkwürdigen Effekten, dann lasst sicherheitshalber die Fahrerei im Straßenverkehr.

      ""

      VG Kai