Mokka x LED-Scheinwerfer nachrüsten...

  • Hallo zusammen,


    meine Frau hat gestern diesen Bericht gelesen


    https://www.autoscout24.de/inf…esten-aufwand-und-kosten/


    und meint gebrauchte LED-Scheinwerfer vom X holen,einbauen..Fertig.


    So einfach isses aber nicht, oder? Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage sind auch nachzurüsten?


    Hab hier schon gesucht, aber nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden...

    L.G. Micha 8o


    __________________________________________________________________________
    Frauchens Tutut:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation, 140PS


    Lichtgrau, 18" Alu, Teilleder, Navi, Parkhilfe Vo+Hi, Klimaauto, RFK

  • Eine Scheinwerferreinungsanlage brauchst du beim LED Scheinwerfer schon mal nicht trotzdem denke ich mal das der Umbau sehr aufwendig sein wird mal von den Kosten abgesehen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Laut dem Bericht reichts ja schon originale LED-Scheinwerfer einzubauen wenn es für diese Baureihe bereits welche gibt.
    Bei Ebay gibts die gebraucht für ca 1000€. Das wär es meiner Frau Wert das "Pissgelbe" Licht gegen weiße LED-Scheinwerfer zu tauschen.
    Glaub aber nicht,dass es so "einfach" ist..?
    Habs ihr vorm Kauf gesagt.."Hol dir den mit LED"..."Brauch ich net, kost gleich mehr"


    Tja :P

    L.G. Micha 8o


    __________________________________________________________________________
    Frauchens Tutut:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation, 140PS


    Lichtgrau, 18" Alu, Teilleder, Navi, Parkhilfe Vo+Hi, Klimaauto, RFK

  • Ich glaube auch das es nicht ganz so einfach ist!Es gibt noch ein extra Steuergerät für LED Scheinwerfer.kostet auch wohl über 200 Euro.Es ist auch nicht sicher das alle Anschlüsse passen.

    Gruß Markus


  • Genau, wollte ich auch gerade schreiben. Dein Wagen kennt die Lampen nicht. Der erwartet 50/55W Glühlampen, 21W Blinker. Die sind nun weg. Also gibt er für alles Defekte aus! Das er nun LEDs hat mußt du ihm beibringen. Hier wären die Stromlaufpläne unabdingbar. Damit könnte man sich Gedanken machen. Da ich schon sooo oft wegen Plänen bei Opel war kann ich dir aus Erfahrung sagen: Wenn du damit ankommt bricht für die ne Welt zusammen ;) . Am besten du kontaktierst hier einen Opelaner, also Opelmitarbeiter, der elektrisch bewandert ist und besprichst das mit ihm. Denn bei Opel direkt sehe ich fast 0 Chancen ;(

  • Sorry, aber der Bericht ist wirklich nur Schrott.


    Von der Theorie her sind Einbau- und Umbaukosten von ca. 3.000 EUR zu erwarten.
    Da das aber nicht in die Praxis umzusetzen ist, kann man die Alternative wählen.
    Die da wäre, dass man das Auto irgendwo beim Händler sucht und dann den jetzigen einfach umtauscht und etwas drauflegt.
    Fertich.



    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Genau diese Antworten hab ich erwartet...
    Also alles nicht so easy und nicht so billig wie Frauchen gedacht hat...
    Danke euch...

    L.G. Micha 8o


    __________________________________________________________________________
    Frauchens Tutut:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation, 140PS


    Lichtgrau, 18" Alu, Teilleder, Navi, Parkhilfe Vo+Hi, Klimaauto, RFK

  • Also absoluter Schrott ist der Bericht ja nu nicht..... wenn einen das stört ist es ja absolut statthaft nachzudenken, und sich Infos einzuholen.....


    Nur wenn es in den Bereich weit jenseits von 2000,- Euronen geht, kann ich nur Reinhold beipflichten.... dann sollte man sich Gedanken machen, wie sehr es einen nervt, und wenn es mittelprächtig ist, dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, andere Birnen umzurüsten. Die geben ein helleres, auch weißeres Licht...
    Auf jeden Fall wirken die dann nicht "pissgelb"

  • Zitat

    Sorry, aber der Bericht ist wirklich nur Schrott.

    ?(




    - - - -




    Du kannst ja mal in diesen Bericht schauen: Lampen gegen weißere austauschen


    In diesem Bericht geht es um weißere Halos und Tagfahrlicht. Wobei du für's Tagfahrlicht schon LEDs hast. Das macht auch den Unterschied so extrem. In dem Beitrag ist auch ein Link zu einem Lampenvergleich

  • Nun, weil dort steht, dass es möglich ist (auch eigentlich nicht schwer), bei einem Fahrzeug das Abblendlicht auf LED umzurüsten.


    Es gibt unbedarfte, die das lesen und meinen zum Partner, da steht es doch, nun mach mal.


    Der Bericht geht nicht in die Tiefe und ist oberflächlich - nach dem Motto man nehme Butter und Schmalz, Eier und Salz, Mehl und weitere gute Zutaten und fertich ist die Sahnetorte.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)