Alte Winterreifen ohne RDKS Sensoren auf neuen Mokka x .

  • Bei ebay Kleinanzeigen habe ich schon öfter neue Reifendrucksensoren für 80 Euro gesehen das wechseln und neu Auswuchten kostet bei den Reifenhändler den ich kenne 15 Euro pro Rad das wären dann schon mal 60 Euro weniger.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Warum immer Schrader. Die anderen tun's doch auch


    Der allgemein Begriff ist Schrader, ist nun mal der Erfinder der Auto Ventile. ;)


    Sicher werden die auch inzwischen von anderen Firmen gebaut.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Was bin ich froh, dass ich mit meinem 2014er Mokka diesen RDKS-Irrsinn nicht mitmachen muss, da kein Kontrollsystem installiert ist.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Habe mir ein Angebot vom FOH geben lassen.Die wollen über 300€ für das umrüsten.Alleine für die Sensoren wollen die 50€ pro Stück <X

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Die sollen mal schön weiter träumen. Die Ventile günstig bei Ebay kaufen und einen günstigen Reifendienst suchen.


    Ich habe letzten Woche für meine Tochter einen neuen Zafira gekauft, er hat Sommerreifen drauf. Nun wollte sie Ganzjahresreifen drauf haben.
    Mein FOH wollte 800,-€ für die neuen Reifen und für die Montage würde er die Sommerreifen nehmen.
    Habe ihn gefragt ob er die letzten Einschläge nicht mehr mitbekommen hat.


    Die drehen doch voll am Rad. Die müssen mal lernen auf den Teppich zu bleiben.


    So jetzt macht das Geschäft ein Reifendienst für 550,-€ und die Sommerreifen behalten wir auch!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von Joes () aus folgendem Grund: Was vergessen