Onstar Freisprechen

  • Hallo
    In der Opel/Onstar app (Android) ist seit der letzten Akuallisierung,
    Ein ne uer Eintrag vorhanden:
    Freisprechen
    Upgrade jetzt durchführen
    Klick mann diesen Eintrag an wird eine Fahrzeugtelefonnummer (+4988239....) angezeigt.
    Ein weiter Eintrag ist: Jetzt einkaufen klick mann diesen an stürzt das Programm ab.
    Die Damen von Onstar kennen diese Funktion nicht.
    Weiss hier jemand mehr ????

  • Ein automobiler Virus?


    Ich würde nur aktualisieren wenn Opel oder Onstar mich anschreibt.


    Gruß
    Willy

  • Der Fehler kommt bei mir auch, bin allerdings gerade nicht in Reichweite des Fahrzeuges, hast du schon mal versucht wenn du im Auto sitzt und das Telefon gekoppelt ist?
    So wie ich die Hilfe verstehe kann Onstar als Telefonvermittlung agieren.


    @Nichtraucher warum sollte dich Opel anschreiben für eine Aktualisierung einer App aus dem PlayStore?


    da hätten viele Firmen viel zu tun.


    VG
    Frank

  • Hallo zusammen,


    ich kann nur soviel dazu sagen, dass die angezeigte Rufnummer eine Dummy Nummer ist. Ein gekoppeltes Handy hat auf die Funktion keinen Einfluss.


    Mehr lässt sich im Moment zum Thema noch nicht sagen.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • @Nichtraucher warum sollte dich Opel anschreiben für eine Aktualisierung einer App aus dem PlayStore?


    da hätten viele Firmen viel zu tun.


    VG
    Frank

    Ist die App denn nicht von Onstar oder Opel?


    Ich dachte die Aktualisierung hätte irgendwas mit dem zu tun was im Auto ist.
    Ich habe nur was Opel mir verkauft hat.


    Gruß
    Willy

  • Ist die App denn nicht von Onstar oder Opel?
    Ich dachte die Aktualisierung hätte irgendwas mit dem zu tun was im Auto ist.
    Ich habe nur was Opel mir verkauft hat.


    Gruß
    Willy

    Nein das ist die App aus dem Playstore auf dem Handy, klar ist die von Onstar.
    Bei mir werden bestimmt 10 Apps in der Woche aktualisiert da ist auch die Onstar App dabei.
    Wenn du die Aktualisierung bei manchen Apps nicht machst funktionieren sie nicht mehr.
    Bei Windows macht man ja auch Updates und wundert sich warum manches nicht mehr oder wieder geht ;)


    VG
    Frank

  • Dann habe ich kein Problem, denn ich habe kein Handy auf das man Apps laden kann und Onstar nur als Standard auf dem Rechner.


    Gruß
    Willy

  • Bei Windows macht man ja auch Updates

    Windows??? Was ist das denn???


    Dann gibt es noch Leute die mit angebissenen Fallobst arbeiten. Das gehört doch aufn Kompost



    Zurück zum Thema......... ;) Musste mal raus :)

  • Kurze Frage: Mein Neuer Mokka X hat auch OnStar, gibt es die App auf für Windows Phone?
    Gruß aus dem Sauerland

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Och ich habe nur Windows laufen und das klappt auf allen Rechnern Hervorragend bis Super :D




    Windows Phone hat doch keine Bedeutung als Betriebssystem. Mibikes jauft nan deshalb mit Android oder, zwangsweise, mit iOS.
    Somit wirs es mit alkem schwierig bis geht nich ;)