6. Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Moin,


    gibt es hierzu schon Erfahrungen?


    Mein OH möchte 420 EUR für die Inspektion haben und weitere 345 EUR für den Zahnriemenwechsel beim 1.7 CDTI.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Die 6 Inspektion werde ich mit meinem wohl nicht mehr machen,aber die deckt sich mit dem Preis von meiner 4 Inspektion.
    Bei der Opel Komplettpreis-Offensive liegt der Zahnriemenwechsel ja bei 316 Euro.
    Da kann beim 1.7 cdti ja noch eine Kleinigkeit dazu kommen.
    Ich finde deine Preise vom Foh völlig okay! :)
    Natürlich günstiger geht immer irgendwo.Aber gerade beim Zahnriemenwechsel wird man woanders kaum was einsparen.

    Gruß Markus


  • Hab mich oben verschrieben, sind 490€ und 359€.
    Aber hier kann ich auch kein Öl mitbringen, werde mal in anderen Opel Filialen nachfragen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hab mich oben verschrieben, sind 490€ und 359€.
    Aber hier kann ich auch kein Öl mitbringen, werde mal in anderen Opel Filialen nachfragen.

    Mit früheren Autos und auch jetzt beim Mokka bringe ich mein eigenes Öl zum Service beim FOH. Selbst andere Fremdteile wie Klimakompressor für einen Omega habe ich von anderer Seite anliefern lassen, weil ich das benötigte Teil (in Erstausrüsterqualität) um Zweidrittel günstiger als bei Opel bekam, der FOH hat nicht gemeckert, nur gestaunt.
    Wir sind seit 1983 Kunde bei diesem FOH, da haben wir schon viel erlebt.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Ja, der große Händler von NRW hat hier in Bonn zwei Filialen.
    Eine für mich verkehrsgünstig auf dem Weg zur Arbeit, der hatte letztes Jahr allerdings mein Öl konsequent abgelehnt.


    Für die Filiale in Bonn-Nord war dies absolut kein Problem, liegt nun allerdings absolut ungünstig.


    Bremsen habe ich z.B. bei meinem alten Renault Service (kenne ich schon lange und der macht natürlich auch alles andere) machen lassen, war billiger und rubbeln bis heute nicht! Anders als die Originalen, wo der Opelservice keinerlei Fehler festgestellt hatte.


    Wenn ich wüsste, dass es bei Opel keine Kulanz nach sechs Jahren und 100.000 km mehr gibt, würde der (F)OH mich eh nicht mehr wieder sehen!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Wenn du die Bremsen schon woanders machen läßt und du dich dabei wohl fühlst, dann solltest du auch den Rest anderswo als beim FOH machen lassen.
    Bei einem Autoalter von 6 Jahren und 100.000 km auf dem Buckel sprichst du noch von Kulanz? Kulanz für was? Für auf ewig? Träum weiter oder schau den Tatsachen klar in die Augen und entscheide dich für den Servicehändler, wo es dir gut geht.
    Ich würde jedenfalls nicht lange überlegen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)