Lenkrad, Schalter Geschwindigkeitregler

  • Kaum fahre hauptsächlich nicht mehr ich unseren Mokka, mault die beste Ehefrau von Allen über den Tempomatregler rum.
    Gut, fast sechs Jahre intensiver Benutzung haben am Gummi halt gearbeitet.


    Hat jemand schon mal dieses Teil ausgebaut oder halt das Lenkrad auseinander genommen und, oder weiß was es kostet?
    Was wurde der FOH nehmen?


    Clipboarder.2019.01.16-002.png{CA4A0F58-B819-4B27-877F-2E939A770DEC}.png.jpg

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    2 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Ich kann dir wohl sagen was es als neues Originalteil online kosten würde ca 55 Euro!
    Beim Foh würde ich mal um die 70 Euro tippen!
    Ich denke mal das das geclipst ist!

    Gruß Markus


  • Ich habe gerade noch einen Bekannten gefragt.Für einen Foh/Werkstatt die sich damit auskennt ist es arbeitszeitmässig nicht so schlimm.Der Airbag ist relativ schnell ausgebaut.Für den inneren Rahmen haben sie auch spezielles Werkzeug.
    Ich wollte auch nur damit sagen das sich der Tausch sich von den Kosten her im Rahmen hält.Allein wegen dem Airbag sollte man immer eine Werkstatt aufsuchen.

    Gruß Markus


  • wenn der Airbag ausgebaut wird sollte auf alle Fälle die Batterie abgeklemmt werden, des weiteren wird sehr wahrscheinlich eine Fehlermeldung vom FOH gelöscht werden müssen damit der Airbag beim Unfall wieder knallen darf

    Gruß Axel


    1,7 Cdti Cosmo, 6-Gang-Automatik, Baujahr 06/ 2015, Platin Anthrazit, Navi 950, Rückfahrkamera, Leder-Couch, Winter Paket, Notrad, Ladekantenschutz und ein wenig Blink Blink, Schmutzfänger vorne & hinten, Sommerreifen 215/55 R18 - Winterreifen 215/65 R16